[Sammelthread] Dragons Dogma - Dark Arisen

dante`afk

Legende
1369062267dragonsdogmadarkarisen.jpg

http://store.steampowered.com/app/367500/

Heute auf Steam released worden, sehr sauberer Port vom damaligen ultimativ geilen klassiker mit ordentlich aufpolierter Grafik und 4k support!

Minimum Specs:
Processor: Intel Core i5-660 CPU or equivalent
Memory: 4 GB RAM
Graphics: Radeon HD 5870 or equivalent
DirectX: Version 9.0c
Storage: 22 GB available space

Recommended Specs:
Processor: Intel Core i7-4770K or equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 760 or equivalent
DirectX: Version 9.0c
Storage: 22 GB available space

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich schon riesig, hab es auf der Box geliebt, sicher 3x am Stück durchgezockt.

50% hab ich schon...gib Gas^^

hier gibts leider nur 16mbit... Dauert bei mir noch 3 Stunden... freue mich auf das Game schon unheimlich:banana:

Ich sag's gleich vorweg, mit Tastatur und Maus unspielbar^^

Schon alleine das Menü ist ein Krampf zu bedienen.

Und leider ist bei 3440x1440 der untere Bildschirmteil abgeschnitten :(

Zuletzt bearbeitet:
echt so mies? wollte es in 4k Zocken, weil es in groß mit 4K support ausgezeichnet wurde... Hoffe es läuft gut bei mir...

Sofern man DSR bei nvidia nutzt ist der Rand unten aucb weg? wäre dämlich

Was n das? N hack n slay oder rollenspiel oder wie ? Mit was kann man das vergleichen?

Mischung aus beidem.

Sofern man DSR bei nvidia nutzt ist der Rand unten aucb weg? wäre dämlich

Kann ich nicht sagen, da das die native Auflösung meines Monitors ist, ich hab auch nicht versucht, eine niedrigere einzustellen, das HUD ist auch komplett durcheinander, Chat Texte über der Mini Map usw.

Sehr schade :(

Wobei der Schwierigkeitsgrad definitiv nicht von Skyrim kommt. Wann hat man zuletzt gesehen das die Gegner im Anfangsgebiet einen oneshoten... Ich bin am verzweifeln wie ich gerade aus dem Dorf zur nächsten Quest durch den Wald kommen soll. Wie ist denn das Lootsystem eigentlich? Droppen die Gegner die Rüstung und Waffen oder muss man das in Kisten suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch gerade geholt, habs auf der PS3 schon gezockt. Aber jetzt nochmal in 4k mit 60 FPS einfach geil, ist wirklich ein großartiges Spiel bin froh dass sie es nochmal für den Pc gebracht haben.

Wobei der Schwierigkeitsgrad definitiv nicht von Skyrim kommt. Wann hat man zuletzt gesehen das die Gegner im Anfangsgebiet einen oneshoten... Ich bin am verzweifeln wie ich gerade aus dem Dorf zur nächsten Quest durch den Wald kommen soll. Wie ist denn das Lootsystem eigentlich? Droppen die Gegner die Rüstung und Waffen oder muss man das in Kisten suchen?

Ja diese Banditen und Wölfe sind teilweise hart schwer. Ich bin zum Glück mit so einem Boot irgendwo hingeshippert und konnte da neue Spells lernen die etwas geholfen haben. Aber das Spiel ist defintiv nicht so einsteigerfreundlich, eben sehr Asia. Ich hatte irgendwie die Mainquests verloren und musste dann googlen wo ich weitermache.
Und durch das Game Follower-System bin ich auch noch nicht wirklich durchgestiegen. Naja, ich bleib hartnäckig und arbeite mich da ein. :d

Ja diese Banditen und Wölfe sind teilweise hart schwer. Ich bin zum Glück mit so einem Boot irgendwo hingeshippert und konnte da neue Spells lernen die etwas geholfen haben. Aber das Spiel ist defintiv nicht so einsteigerfreundlich, eben sehr Asia. Ich hatte irgendwie die Mainquests verloren und musste dann googlen wo ich weitermache.
Und durch das Game Follower-System bin ich auch noch nicht wirklich durchgestiegen. Naja, ich bleib hartnäckig und arbeite mich da ein. :d

Dürfte wohl "Dark Arisen" sein und nicht das normale Hautspiel wo du hingefahren bist.
Habe nun 20 Stunden gespielt und irgendwie schwer zu beschreiben.

Gran Soren die Hautpstadt erinnert mich irgendwie an Witcher 3 Novingrad und auch die Anschlagbretter und so mancher Händler mit Rucksack erinnert daran.
Leveldesign ist irgendwie Skyrim Latscherei mit Dark Souls Abkürzungen. Die bisherigen Dungeons (Abkürzungen) waren jedoch bisher alle recht einmalig, kein Höhlenspamming ala Skyrim auf der Weltkarte.
Kampfsystem ist irgendwie HackSlay und Dark Souls Hybrid und die großen Gegner sind besser Szene gesetzt als in Witcher jedoch weit weniger imposant als in DS.
Die Musik ist okay aber wenig prägnant.

Einzige was mich im Moment stört ist das inflationäre Verwenden von Truhen, zuviel Kleinkram zum Aufheben und ewiges Kisten zerkloppen.

Irgendwie ist alles zwischen 70-85% drin je Feature. Nirgend wo wirklich führend abe rauch keine sondelrich großen Schwächen.

Habs jetzt eine Zeit lang gespielt und ich liebe das Spiel. Auf der PS3 musste ich es wegen unterirdischen Framerate abbrechen.

Dragons Dogma ist ein einmaliger mix, das Kampfsystem stammt vom Macher der das Kampfsystem für DMC entwickelt hat.

Gleich einen Anfänger Fehler gemacht und die Story weitergespielt und die nebenquests vernachlässigt aber langsam hab ich das Gefühl das ich zum Ende komme, hat jemand eine Idee welches level man bein Endboss haben sollte ?

Zwischen "Bosse" sind keine Probleme mehr, der Mystische Ritter(?) ist bei reinen Bodengegner extrem Überpowert.

Jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile, ich habe das Spiel schon mit jeder Klasse als Main durchgezockt und es klappte sehr gut, wenn genug Sidequests erledigt werden, sollte das LVL auch immer passen, um auch die härteren Gegner zu packen. Je nachdem, welche Skills genutzt werden.

Sobald 21:9 unterstützt wird, werfe ich mich auch wieder ins Getümmel. Leider für mich schon etwas deprimierend, dass ich es noch nicht spielen kann.

Tolles Spiel, keine Frage. Was aber bei Controller Steuerung überhaupt nicht geht, dass man zumindest die Tagets nicht mit Klick wechseln kann, sondern sie anschauen muss. Was bei den einzelnen Parts des Targets noch gehen mag, weil es eigentlich nur bei großen Bossen relevant ist, ist spätestens bei den Gruppenbuffs ein absolutes nogo. Wäre das drumherum nicht so genial, ich hätte das Spiel auf Steam schon wieder zurückgegeben.

Ich sag's gleich vorweg, mit Tastatur und Maus unspielbar^^

Schon alleine das Menü ist ein Krampf zu bedienen.(

Kann ich nicht bestätigen, man merkt zwar das dieses Spiel ursprünglich für Konsole entworfen wurde und daher Controlleroptimiert ist, nichts desto trotz komme ich sehr gut mit M+T zurecht.

Ginge wohl bei mir auch, wenn meine Auflösung unterstützt werden würde, keine Ahnung.

Ja ich bin auch auf Gamepad gewechselt. Die Hardcoded Menu-Keys ind ein Witz. Einfügen und Bild-Nach-Oben ...seriously?! Was schade ist, da man auf dem Gamepad keine Hotkeys für Items hat und das Sprinten ist auch extrem scheiße gelegt. Vielleicht kommt ja eine Mod, welche die Hotkeys besser belegt.

Aber das Questdesign ist wirklich komisch. Ich bin nun da in der Hauptstadt und habe eine dieser Wyrm-Hunter Quests gemacht und keine Ahnung wo ich nun weitermachen soll. Es wäre toll, wenn die Mainquests irgendwie markiert wären. :/

Also das Spiel macht mich fertiger als Dark Souls, gerade über eine Stunde mit dem Drachen gekämpft und auf ein mal macht der ein neuen Move und haut mich zu klump. Hätte noch drei Schäge gebraucht... Was kann ich eigentlich als Mystic Knight gegen den Drachen machen ? Raufklettern, draufhauen, mit Glück wieder herunterspringen bevor er mich packt.
Gibt es da eine gute Strategie ?

Schon lange her das ich MK gespielt habe, aber gab es da nicht diese Magic Cannon für sowas?

Ich hab bisher einen Drachen gesehen und der hat meine Party und 3 Sekunden two-hitted. Dann hab ich ihn umgangen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh