[Sammelthread] Dragon's Dogma

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
29898rrmp.jpg

- Allgemeine Informationen -

• Release:
    25. Mai 2012
    Open World Game
    3 Charakterklassen
  • Story:
    Gameswelt schrieb:
    Mit einer Gruppe aus drei weiteren Charakteren begebt ihr euch in das episch angelegte Abenteuer von Dragon's Dogma, um einen mysteriösen Drachen aufzuspüren und zu töten. Auf eurem Weg begegnet ihr dabei auch weiteren zahlreichen Bestien im Land. Unter anderem ist in einem ersten Gameplay-Trailer eine Hydra zu sehen. Um die Gegner zu erledigen, soll taktisches Teamwork und geschicktes Vorgehen notwendig sein.

Technisch basiert Dragon's Dogma auf einer weiter ausgearbeiteten Version von Capcoms auseigener MT Framework Engine, die bereits für die Optik und Lichteffekte in Resident Evil 5 und Lost Planet 2 verantwortlich war. Mit der Veröffentlichung des Spiels kann 2012 gerechnet werden; dann sollen die PlayStation 3 und die Xbox 360 bedient werden.

- Links -

- Trailer -

- Screenshots / Artworks -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht echt vielversprechend aus! son bisl wie fable nur mit erwachsenerem setting!

Dragon’s Dogma: Capcom verspricht bis zu 200 Stunden Spielzeit

http://www.youtube.com/watch?v=5IZUZb-0qN8&feature=player_embedded

Im Gespräch mit den Kollegen von Destructoid ließ sich Producer Hiroyuki Kobayashi über sein kommendes Werk “Dragon’s Dogma” aus und versprach einen der umfangreichsten Titel der vergangenen Jahre. So soll es die Kampagne des Fantasy-Spektakels auf etwa 50 Stunden Spielzeit bringen. Kümmert ihr euch zudem um die Nebenquests und erforscht jeden Winkel der Welt, seid ihr laut Kobayashi etwa 200 Stunden beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
find es schon fast zu sehr Action.....der nutzt sein Bogen wie en Maschinengewehr ...dauerfeuer ohne ende

Über-80-minuten-frisches-gameplay-aus-der-ps3-version:

Dragon’s Dogma: Comic-Trailer erklärt Story des ersten Kapitels

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat es sich geholt?

find das spiel sehr interessant und würde es mir eigentlich holen, aber...ich bin nicht bereit
55€, für ein technisch stellenweise lächerlich mieses spiel, auszugeben! die landschaft und
die gegner sind schon größtenteils ok, aber die matsch-texturen, die PS2-like charaktere
und last but not least: dicke balken auf nem 16:9 TV (liegts vielleicht an der miesen PAL
umsetzung?)...das ist mir dann doch ne nummer zu schlecht!

bin wirklich keine grafik-hure, aber sowas unterstütze ich aus prinzip nicht! werds mir in
6-12 monaten fürn 20ziger gebraucht kaufen, da bekommt Capcom wenigstens nix ab ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand im Expert und hatte es in den Händen....hab mich vorerst gegen den Kauf entschieden! Werde es evtl. mal aus der Videothek ausleihen und dann mal sehen! Keine Lust 55 euro in den Sand zu setzen!

Die Popularität hält sich auch weitgehenst in Grenzen muss ich sagen! Hier scheint es ja kaum bis gar keinen zu Interessieren

wundert mich auch, dass es sowenige interessiert! abgesehen von der schlechten technischen
umsetzung und schlechten PAL-portierung, ist das eigentlich nen ganz besonderes top-game!

ne mischung aus DarkSouls und MonsterHunter, deutlich härter und schroffer als die normalen
mainstream spiele! vielleicht liegts daran, dass sich kaum jemand damit beschäftigt!?

naja, wie gesagt...alle achtung das sowas grad von Capcom kommt, aber so eine schlechte
technische umsetzung darf man mMn nicht einfach so unterstützen, zumindest nicht zum
vollpreis! PAL-balken aufm 16:9 TV sind einfach mehr als ärgerlich und in verbindung mit 4
versallen und baumgroßen gegnern, geht da jegliche übersicht flöten! von 1m bild-diagonale
fressen die balken gerne 20cm!

In meiner psn liste spielen viele dieses Spiel. Die RE5 Engine kommt aber nur in den spielfiguren zur geltung^^

20,. wäre es mir aber wert.

Also hab es nun knapp 25std gespielt.
Und ich muss sagen das ist so ziemlich das beste was ich in der Letzten Zeit gespielt habe,und ich habe viel,wenn nicht sogar alles aktuelle angespielt.
Nur das ich kaum ein Spiel länger als ein paar Stunden gespielt hab,diesmal hält es mich echt an der Stange.

Also hab es nun knapp 25std gespielt.
Und ich muss sagen das ist so ziemlich das beste was ich in der Letzten Zeit gespielt habe,und ich habe viel,wenn nicht sogar alles aktuelle angespielt.
Nur das ich kaum ein Spiel länger als ein paar Stunden gespielt hab,diesmal hält es mich echt an der Stange.

Unterschreib ich genauso!

Ich finds ansich echt gut das Spiel, aber der Schwierigkeitsgrad macht mich irgendwie Fertig :d

Also für 30€ machste nix falsch, aber wen würde ich die neue Version davon holen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich habs mir vor kurzem bei dieser 3 für irgendwas aktion beim Saturn geholt und seit Montag bin ich jetzt am Zocken...ich hab is jetzt nur die Elder Scrolls und Gothic Reihe richtig gespielt und die sind ein Witz im vergleich zu Dragons Dogma vom schwierigkeitsgrad her ^^

Nein leider nicht, das ist auch ein Problem die begleiter geben ansich immer gute Tips aber die werden wenn dann am Bildschirm als Text angezeigt und da kanns schnell sein dass der komplette Bildschirm dann zugesch... ist.

Das nervt etwas, aber trotzdem find ichs bis jetzt irgendwie echt gut. Und für den Preis wo mans mittlerweile bekommt...

Um mal den thread aus der Versenkung zu holen, habe mir das Spiel vor über einem halben Jahr mal gekauft, wegen akuter zock Unlust leider nie angefangen.

Aber nun habe ich es heute mal wieder rein gelegt und gestartet.
Neuen Charakter gemacht und go. Ich bin Echt nach etwa 8 Stunden Spielzeit hin und weg so ein tolles open world rollenspiel!
Und das System mit den Vasallen macht echt Laune, ist mal was frisches.

Es gibt super viel zu entdecken und zu tun und machen und heraus zu finden, kann es jedem Rollen Spiel fan mit Konsole nur empfehlen.

Grafisch ist das Spiel auf den ersten Blick nicht mehr so toll, aber gerade die Licht Effekte in den dunklen dungeons können sich noch sehen lassen und sehen sehr stimmig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh