Dragonshard

GalaxyRuler

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Was sagt ihr zu diesem Game?

Habe vorige Woche mal die Singleplayer-Demo angespielt und muss sagen es gefällt mir sehr!

Die Leutz von Liquid haben ja schon Erfahrungen mit Strategiespielen (Battle Realms + War of the Ring) und ich als kleiner Rollenspielfan freu mich besonders darüber dass sich jemand traut das komplexe D&D Regelwerk in ein Strategiespiel einzubauen.

Besonders der weibliche Paladin als Held am anfang gefällt mir. Positiv zu bewerten ist auch das Belohnungssystem am Ende wo man für gewisse Aktionen Punkte bekommt mit denen man sich Items/Verzauberungen kaufen kann.

Das stachelt direkt nach dem Ende einer Mission zum nochmals spielen an, nur um alle möglichen Punkte einzuheimsen.

Optik --> Grafisch gesehn find ich es schön (vom Stil her vielleicht mit WC3 vergleichbar, ein wenig detailierter)

Handling --> Nunja, ein typisches Strategiespiel eben :) Beim Basisbau ist (zum. in den ersten 2 Missionen) nicht viel zu tun. Man hat eh nur Platz für 4 Gebäude. Ob das im späteren Spiel noch ausgeweitet wird kann ich nicht sagen. Sieht man aber vielleicht im Multiplyerdemo?!

Sound --> meiner Meinung nach solide. Nichts besonderes. Die Musik stelle ich bei allen Spielen sowieso ab, damit ich mich mehr auf die Soundeffekte (und den Fernseher :cool:) konzentrieren kann.

Fazit --> Für (rollenspielende) Strategen allemal einen Blick wert!

lG

PS: Mich wundert es irgendwie, wieviel gute/neue Games ATARI als Publisher rausbringt...
PPS: Aja, ein Link noch zur Atari-Site --> KLICK
 
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Schaut sehr gut aus. Wann ist der Releasetermin ?
Ist das Game mit Spellforce zu vergleichen ? Sprich Aufbaustrategie mit Rollenspielelementen ?
 
Hab Spellforce nie gespielt, von daher kann ich keine Vergleiche machen.
Aber wegen Aufbau --> Wie gesagt kann man (bzw ich +g+) in den ersten 2 Missionen nur 4 Gebäude bauen (der Bauplatz ist fix vorgegeben und es waren eben nur 4 Stück vorhanden). Gut möglich dass es später größere "Dörfer" mit mehr Platz gibt.

zum Thema "Rollenspielelemente" ... Ich konnte zwischen den Missionen die Werte der einzelnen Helden leider nicht erhöhen. Mal schaun ob später sowas eingeplant ist.

Warscheinlich wirken sich die D&D-Regeln am massivsten im Kampfsystem aus. (Trefferberechnung usw)

lt. Amazon ist Release der 22. September 2005 ... also noch ein Stückchen hin.

lG
 
mit spellforce würde ich eigentlich nur spellforce 2 vergleichen. an die klasse von sf kommt aber meiner meinung nicht so schnell ein spiel heran, auch dragonshard nicht. das fantasy setting ist zwar sehr gut gemacht und designed, aber das von spellforce ist sagenhaft und wird in absehbarer zeit wie gesagt (hoffentlich) nur vom sequel getoppt.
in dragonshard soll ausserdem der rpg mit dem rts teil strikt getrennt sein; will heissen, rts an der oberfläche und rpg unter der oberfläche. aber ich hab halt auch nur die demo gespielt und kann es nicht aus eigener erfahrung sagen. das rts system ist ähnlich wie bei schlacht um mittelerde:fresse: sehr eingeschränkt.
würde auch sagen am ehesten vergleichbar mit warcraftIII oder armies of exigo.
finde das spiel sehr in ordnung, werde es mir wahrscheinlich auch zulegen. der einzige grobe minuspunkt ist würde ich sagen die grafik. die ist wirklich noch nicht viel weiter als die von warcraft und man sieht einfach überall ecken und kanten und schlechte texturen. von da her sieht armies of exigo schon einiges besser aus. aber vielleicht haben sie ja in der demo einige videoeinstellungen vorenthalten:fire:
 
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