Dragostea Din Tei

smiley

Semiprofi
wtf hat es eigentlich mit diesem "Dragostea Din Tei" auf sich??
das gibt es einmal von O-Zone und einmal von Haiducci, die eine version ist auf platz 1, die andere auf platz 2.
und bei beiden ist sowohl melodie als auch text derselbe, die beiden lieder sind fast dieselben...

ich kanns bald nimmer hören :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O-Zone ist eben das Original aus Rumänien. Ist auch schon etwas älter der Song(glaub sogar fast 1 Jahr)
Haiducci hats dann gecovert (wohl eher kopiert) und macht jetzt auch nen Haufen Kohle damit.

Fand den Song eigentlich ganz lustisch, aber langsam wirds zuviel :stupid:

godlike schrieb:
O-Zone ist eben das Original aus Rumänien. Ist auch schon etwas älter der Song(glaub sogar fast 1 Jahr)
Haiducci hats dann gecovert (wohl eher kopiert) und macht jetzt auch nen Haufen Kohle damit.

Fand den Song eigentlich ganz lustisch, aber langsam wirds zuviel :stupid:
ich find ihn auch kultig, hab ihn aber noch nicht so oft gehört, von daher gehts :)
überhaupt finde ich rumänisch als musiksprache sehr schön, kenne einige lieder in rumänisch (also vom hören, selber kann ichs ned)

Ich ertrag das Lied nicht mehr, immer die ganze Handywerbung usw..... :kotz:
Und ich stimm godlike voll un ganz zu :bigok:

mich würd ja vielmehr interessieren was der textinhalt überhaupt bedeutet. ich mein ja nur, man versuchts irgendwie mitzusingen und nacher is das irgendein total bescheuertes gelaber :fresse:

Dem kann Abhilfe geschaffen werden, hier die deutsche Übersetzung:

Lyrics-World.de schrieb:
Noch mehr hii
Noch mehr huu
Noch mehr hoo
Noch mehr haa haa

Hallo, Guten Morgen Ich bins, Robin Hood
Und ich bitte dich, mein Schatz fröhlich zu werden
Hallo, Hallo, Ich bins Picasso,
Ich hab bei dir klingeln lassen, ich bin ein Held,
Aber du solltest wissen ich verlange dafür nichts.

Du willst gehen, doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht
Dein Gesicht und die Liebe aus dem Lindenbaum,
Erinnern mich an deine Augen

Du willst gehen doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht

Ich ruf dich an um dir zu sagen was ich jetzt fühle
Hallo, Mein Schatz, Ich bins, das Glück.
Hallo, Hallo, ich bins wieder, Picasso
Ich hab bei dir geklingelt, Ich bin ein Held,
Aber du solltest wissen, ich verlange dafür nichts

Du willst gehen doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht

x4
Noch mehr hii
Noch mehr huu
Noch mehr hoo
Noch mehr haa haa

Quelle www.Lyrics-World.de

Ich hatte es zum ersten mal im Rotti-Video gesehen. Dann kam's überall im Fernsehen etc.. ich dachte da kann was nicht stimmen... :d

mich wundert, dass es davon 2 fast exakt gleiche versionen gibt, die zur selben zeit erscheinen und dann auch noch Platz 1 und 2 belegen!!! :d
schild40.gif

Kannte die deutsche Übersetzung noch gar nicht, danke dafür.
War ja eigentlich klar, dass da nicht viel Sinn dahinter steckt.

Hab nen Kumpel der in Rumänien geboren ist, der kann noch nen bissi Rumänisch und hats mal versucht zu Übersetzen und hat dann auch gleich gesagt, dass der Text irgendwie sinnlos ist.

da merkt man aber mal wie uns die musikindustrie verarscht. Aber naja wir füttern sie ja auch alle schön.

aber es gibt ja zm glück noch bands denen musik spass macht

]-Low-[ schrieb:
aber es gibt ja zm glück noch bands denen musik spass macht
.....und die es ohne popstars und ohne diese talent shows zu ihrem puplikum kommen weil sie leute haben die SINGEN können, die mit IHREN INSTRUMENTEN UMGEHEN KÖNNEN und wissen das covern nur der beweis für einfallslosigkeit und geldhunger ist.

Frankenheimer schrieb:
.....und die es ohne popstars und ohne diese talent shows zu ihrem puplikum kommen weil sie leute haben die SINGEN können, die mit IHREN INSTRUMENTEN UMGEHEN KÖNNEN und wissen das covern nur der beweis für einfallslosigkeit und geldhunger ist.

Naja so langsam aber sicher scheint der Musikindustrie sprichwörtl. der "Arsch auf Grundeis" zu gehen, den anders kann ich es mir nicht erklären warum sie in Deutschland jetzt demnächst CD`s ainführen die 9,99€uro kosten und darauf ist das komplette Album und keine Maxidisk oder so :haha: Natürlich läuft das alles unter der Flagge des "Raubkopiererkreuzzuges" aber - man bemerke das aber - ich glaube nicht das die Popindustrie zu diesen Mitteln greifen weil sie so große Verluste durch die Raubkopierer erfahren und sich so davor bewahren wollen, nein ehrlich gesagt glaub ich das den Leuten langsam auffällt das man sich nicht jeden Dreck anhören muss dem einen die Plattenindustire in die CD-Regale "kotzt". Nicht ohne Grund sind doch neulich einigen dieser "Popstars" die Verträge vorzeitig gekündigt worden... wie hießen die noch gleich.... hmmm.... naja egal übermorgen kennt die eh keiner mehr.... Rein prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwerfen wenn auf dem Wege der Castingshows neue Talente gesucht werden die Musik machen können und wirklich das Augenmerk an erster Stelle auf dem Talent und der Musik liegt und nicht auf dem Kontoauszug. Leider muss man feststellen das sich die Musikindustrie so nur wieder junge Leute schnappt, für ihre Zwecke zurechtbiegt und wenn sie sie dann verbraucht haben und sie keine Hits mehr einfahren (ist ja häufig schon nach dem ersten Album so) wie einen Hund vom Hof jagen :shake: . Naja aber es ist doch in der gesammten Industrie so das der Mensch einen "Sch...dreck" zählt und wenn der einzelene "verheizt" wurde wird er einfach ersetzt, das Individuum zählt nichts mehr, die "unantastbare Würde" des Menschen sucht man in der Wirtschaft heute oft vergebens - naja wenn kümmerts -Hauptsache die Bosse fahren mehrere hunderttausend euro mehr Gewinn pro Monat ein. Habe hier ein recht aktuelles Beispiel, die Deutsche Post AG hat letztes Jahr !!! 3 Milliarden !!! Gewinn eingefahren, wohlgemerkt Gewinn nicht den Umsatz, und was bescheren sie ihren Mitarbeitern als Dank? Na was wohl sie geben jedem mehr Urlaubsgeld :haha:

Naja gut dem ist leider nicht so aber man wird wohl noch träumen dürfen, nein ehrlich gesagt sie streichen ihnen noch am Urlaubsgeld zusammen wo es geht und lassen sie noch mehr schaffen für noch weniger Geld.
Der Beispiele noch nicht genug? Naja eines hab ich noch, ein ganz aktuelles sogar. Die Produkte von diesem Hersteller stehen in bald jedem Haushalt und etliche von euch tragen sogar Handys von ihm in denTaschen herum - Nein nicht Nokia- ich rede von Siemens. Wollen in Deutschland Arbeitsplätze wegfallen lassen und statt dessen mehr und mehr im Ausland produzieren. Einerseits den Arbeiter auf die Straße setzen wenns aber wieder darum geht das er anschließend ein Mobilfunkgerät von ihnen erwirbt da ist er wieder gern gesehen aber - man beachte auch wieder hier das aber- er kann es sich leider nicht mehr leisten - warum?- ganz einfach weil er keine Arbeitsstelle mehr hat an der Geld verdienen kann um es nachher wieder für entsprechende Produkte auszugeben. Mal ehrlich wenn die so weitermachen ist es nur eine Frage der Zeit bis die deutsche Wirtschaft endgültig an die Wand gekarrt wurde, das ist ein Teufelskreis und bis das den großen Wirtschaftsriesen klar wird das sie sich mit dieser Strategie in den eigenen Ruin treiben ist es wohl schon zu spät, den in den Ländern wo sie ihre Handys fertigen lassen kann sich nämlich keiner der durschnittlichen Bevölkerung ein solches leisten - bei uns ja dann auch nimmer der erhoffte Käufer ist ja wegen Rationalisierungsgründen arbeitslos.

So das wäre es mal von meiner Seite.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hm eine interessante vermutung die auch bestimmt mehr wahrheit enthält als manchen lieb ist. naja was mir aufn keks geht sind vor allem diese casting shows und dieser pop mist den kein mensch ertragen kann. (ok scheinbar können ihn doch viele vertragen). aber diese castings wurden doch immer gemacht oder? weis gar nich warum das jetzt so populär ist das ganz öffentlich zu machen. wenn die leute in pop songs gut singen können dann isses für mich ok. aber dieses oh wir machen ratz fatz einen popstar, er kann zwar kein instrument spielen aber was solls hauptsache kohle rein, dann spielen wir das rund um die uhr rauf und runter....man wie ätzend.

ich find das alles nur traurig. Und bei solcher Musik wollen sie das wir mehr kaufen. Viel Spass Bohlen und Co :lol:

axo. welche band findet ihr den gut, welche nicht gerade aus den Bohlen stahl kommen und noch gute musik machen?

me@
Onkelz,
toten hosen
ärzte (früher fand ich sie besser)
verlorene jungs (einfach nur geil)
wohlstandskinder,rabauken,dritte wahl

und eng band:
Korn,Spineshank,Bad Religion,Kamelot usw :d

hmm man merkt schon ich hör rock/Punk ;)

will mal was von euch hören (soll kein was hört ihr thread werden)

Also ich finde das Lied echt nur zum :kotz: hoch zehn!
Ich konnte es schon nach den ersten tumbem Bässen nicht mehr hören...eine Beleidigung für das Ohr... :shake:

]-Low-[ schrieb:
axo. welche band findet ihr den gut, welche nicht gerade aus den Bohlen stahl kommen und noch gute musik machen?

ensiferum, within temptation, nightwish, camouflage, freedom call, duran duran, depeche mode, rammstein, alice cooper , battlelore, edguy , hammerfall, genesis .....usw usw.

wie euch auffällt dürften den meisten "mainstream - musikgutfindern " die meisten bands ziemlich unbekannt sein. meist richtung metal oder alte klassiker. ne lieblingsband hab ich nicht, kommt immer auf meiner laune an welche band ich grade höre.

hab ich da was verpasst? ich kenn das garnicht :fresse:

Frankenheimer schrieb:
ensiferum, within temptation, nightwish, camouflage, freedom call, duran duran, depeche mode, rammstein, alice cooper , battlelore, edguy , hammerfall, genesis .....usw usw.

wie euch auffällt dürften den meisten "mainstream - musikgutfindern " die meisten bands ziemlich unbekannt sein. meist richtung metal oder alte klassiker. ne lieblingsband hab ich nicht, kommt immer auf meiner laune an welche band ich grade höre.

ne lieblingsband kann ich auch nicht bestimmen. Die würd sich je nach stimmung auch ändern. aber du hast noch ne paar die ich vergessen hab hinzugefügt :d

Der Song ist langsam zum kotzen. Nebenbei, Haiducci wurde mit dem Song erst richtig erfolgreich als Gabri Ponte nen Remix daraus gemacht. Also praktisch ne ultra-RAVE-Version :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh