DRAM Leuchte auf dem Mainbord leuchtet rot

Brandywolke

Profi
Guten Tag
Nachdem ich mein PC das erste mal angemacht habe, leuchtete die DRAM Leuchte am Mainbord Rot und die RAMsticks haben nicht geleuchtet, nachdem ich die dann raus und rein getan habe in unterschiedlich slots haben die wenigstens angefangen zu leuchten wobei der linke wenn er alleine eingebaut ist nicht leuchtet dennoch leuchtet die Lampe noch Rot und da es mein erster PC sind mit jetzt die Ideen ausgegangen und hoffe auf Hilfe von euch

Anhänge

• CAA590AE-C19B-4A8C-A993-466AB1596F0B.jpeg
    CAA590AE-C19B-4A8C-A993-466AB1596F0B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.009
Moin Moin,
Liste mal bitte deine PC Hardware (Mainboard,CPU, CPU Kühler, G.Skill Ram, Grafikkarte, Netzteil, Laufwerke, PC Gehäuse), am besten mit geizhals.de Link.
Welche Bios Version ist auf dem Mainboard installiert?
Hast du den 2x4 Pin ATX Stromstecker oben Links auf dem Mainboard bis zum Anschlag eingesteckt bzw. ist der Stecker überhaupt eingesteckt?

Der Ram muss bis zum Anschlag in Ram Sot A2 und B2 eingesteckt werden, das scheint bei dir richtig zu sein laut deinem Bild.
Wenn die Ram Verriegelung geschlossen ist kann man den Ram noch einige Millimeter weiter in den Ram Slot drücken, am besten beide Hände zum reindrücken verwenden.
Ist der Ram nicht vollständig eingesteckt startet der PC nicht oder es gibt Ram Fehler.

Ich sehe auf dem CPU Kühler keinen Lüfter, wo ist der CPU Lüfter?

Ein Bios Reset ohne Jumper machen (wie unten beschrieben), die Mainboard Batterie mindestens für 10 Minuten entfernen.

Bild Quelle: https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm#Nojumper

Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper
  1. PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
  2. Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
  3. Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) aus dem Batteriesockel.
  4. Lege eine 10 Euro Cent Münze in den Batteriesockel, zum überbrücken der Plus-/Minuskontakte (siehe Bild, rot/grüne Kreise) des Batteriesockels. (wirkt wie ein Jumper)
  5. Zirka 10 Minuten warten (je länger desto besser).
  6. Entferne die 10 Euro Cent Münze aus dem Batteriesockel.
  7. Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
  8. Netzstecker wieder anschließen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
  9. PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
  10. Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.
  11. Kein Erfolg? Schritt 1-10 mehrmals wiederholen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh