Dram Status 2133Mhz

SpeerKING

Neuling
Hab folgendes Problem: und zwar, habe ich im UEFI auf der ersten Seite bei Dram-Status bei jeweils beiden Ram Speicher 2133Mhz stehen. Was mich jedoch stark wundert ist, dass ich bei AI Tweaker auf das Profil D.O.C.P umgestellt hab so dass wirklich gefühlt überall 3200Mhz steht außer auf der ersten Seite bei Dram-Status... In CPU-Z steht vorallem 1600Mhz was ja an sich 2x genommen wird, was ja wiederum zu den 3200Mhz passt. Was mich zudem noch wundert warum ich bei Spiele wie Cs go von 400fps auf 200fps runter drop an manchen Stellen, an sich klingt es nicht schlimm aber Leute die das kennen wissen was ich meine und da kann auch mal die eigene Perfomance drunter leiden. Und ich persönlich kenn mich ja schon aus aber so deep auch wiederrum nicht, aber ich kann von mir behaupten dass ich kein schwachen pc hab :

Mainbord : Asus Prime b450 Plus
RAM : Corsair Vengeance 2x8GB 3200Mhz
CPU : AMD Ryzen 5 3600x
CPU Kühler : BeQuiet Dark Rock4
GPU : RTX 3070 MSI Gaming x Trio
Netzteil : weis grad nicht wie des genau heißt bequiet 750 Watt

Also keine Ahnung falls jemand was weiß oder so, lasst es mich bitte wissen, ich hab schon soviel rumgegoogelt und was weiß ich was, es nervt einfach nur. Ich hoffe ihr versteht mich xD es ist einfach nur belastend zu hören das Leute mit nem schwächeren PC nicht das Problem haben mit der FPS zum Beispiel in cs go. Und das mit dem RAM würd ich halt gern wissen ob das normal ist mit den 2133Mhz, ich bedanke mich im vorraus.

MfG SpeerKING

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh