DRAM und CPU led leuchtet rot auf dem mainboard und kein Bild

Unbekannt68

Neuling
Hallo
Ich habe mir einen pc zusammengebaut bestehend aus folgenden Teilen:
Rx 6700xt
Ryzen 7 5700x
ASrock b550m pro4

Wenn ich den PC starte drehen die Lüfter außer die von der Grafikkarte.
Es kommt kein Bild. Ich habe das Bildschirm Kabel in die graka gesteckt. Der Bildschirm funktioniert.
Auf dem MB leuchtet die LED von der cpu und dram rot. Ich habe die Strom Stecker von der cpu,graka und mb raus und wieder reingesteckt,hat nichts geholfen. Ich habe bereits in den anderen Beiträgen geguckt aber habe entweder nicht durchgeblickt oder es hat nicht geholfen.
LG

geheimtip - was sagt das Manual?

Die CPU läuft da auch nicht, wenn da ein älteres Bios als P2.30 drauf ist und das kann durchaus sein.

USB Bios Flashback läuft da nicht und daraus folgt man braucht da ne definitiv unterstützte CPU zum Bios flashen.

Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper

1. PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
  2. Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
  3. Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) aus dem Batteriesockel.
  4. Lege eine 10 Euro Cent Münze in den Batteriesockel, zum überbrücken der Plus-/Minuskontakte (siehe Bild, rot/grüne Kreise) des Batteriesockels. (wirkt wie ein Jumper)
  5. Zirka 15 Sekunden warten (je länger desto besser).
  6. Entferne die 10 Euro Cent Münze aus dem Batteriesockel.
  7. Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
  8. Netzstecker wieder anschliessen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
  9. PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
  10. Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.
  11. Kein Erfolg? Schritt 1-10 mehrmals wiederholen!

Genau das machen ist da ne Option, wenn da doch das richtige Bios drauf sein sollte.

Ich habe mir jetzt eine ryzen 5 3600 bestellt und will damit gucken ob man ins Bios reinkommt. Ich hoffe es klappt aber danke schonmal für die Schnelle und ausführliche Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh