Dream Machine (nur welcher prozi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

modding4masters

Enthusiast
Hallo ich war auf der cebit und hab mir eine dream machine zusammengestellt

mit einer x850 xt pe kingston hyper x ddr2 pc 6000 ram

vapo chill light speed )komp kühlung)
und water chill( wakü)

und da smobo müste ich dann an denn prozi anpassen

nur welcher hat die beste leistung

ein sockel 755 oder 64 bit ????

könnt ihr mir die frage beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst wohl sockel 775 und mit 64bit nen athlon 64??
was willst du denn haben? maximale leistung ohne oc, maximale leistung mit oc (was ich bei ner vapochill stark vermute) bestes pl-verhältnis, höchste oc-werte ??
ein paar infos wären nicht schlecht.

und btw: a64 läuft nur mit ddr1-ram

ähm?!

ddr2+a64 geht nicht, also kannst du so eh nur S775+DDR2 nehmen ;)

und...sag zumindest kompkü, ich finde kompri immer ...irgendwie :fresse: ^^ nichts für ungut...

also ja denn speicher würde ich dann schon anders nehmen also wer ist am besten ohne oc und mit oc

und natürlich auch ps weil das andere zeug kostet schon genug

modding4masters schrieb:
also wer ist am besten ohne oc und mit oc

"am besten" ist immer noch ziemlich dehnbar.
also am schnellsten ohne oc:
intel:
p4EE 3,73 GHz
die dualcore extreme edition (k.a. wie die heisst)
pentium m 2,16 ghz (brauch anderen sockel)

amd:
athlon 64 fx-57 (sobald verfügbar)
athlon fx-55 (wird wohl bald a64 4200+ heißen)
athlon 64 X2 4800+ (sobald verfügbar)

mit oc ist immer schwierig da es auf stark aufs glück ankommt. die amds gehen z.t. saugut aber auch mit nem p4 oder mit nem pentium m kann man super ergebnisse erzielen. bin aber nicht so der oc-freak, vor allem nicht mit vapochill.

DagoDuck schrieb:

Doch, unter anderem kommt drauf an welche Plattform man nimmt. Entweder die alten Sockel 478 + Adapter oder I852/855 Sockel 479 Boards oder die neuen Sonoma I915 Sockel 479 Boards. ;)

Wenn du eher nur auf Games abzielst und ocen willst (was du ja machen wirst mit einer Vapochill) und ein bisschen basteln kannst den Pentium M ansonsten kannste den Rest nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ALSO is ja net von auch aber meine eigentliche frage ist wer ist mir oc und ohne oc besser sockel 775 (oder so)
oder sockel 939 ?

wer ist so besser und wer hat die bessere ps

danke

Zuletzt bearbeitet:
modding4masters schrieb:
ALSO is ja net von auch aber meine eigentliche frage ist wer ist mir oc und ohne oc besser sockel 775 (oder so)
oder sockel 939 ?
wer ist so besser und wer hat die bessere ps

Was ist "ps" ?

A64/FX Sockel 939 von den beiden.

hm,

irgendwie ein sehr seltsames deutsch. ohne punkt und komma und definitiv ohne grammatik. :stupid:

grüße

Ich weis nicht was er will :wayne:

meine vermutung ist, dass er ehrlich gesagt nicht wirklich ne ahnung hat, worüber er überhaupt spricht.
vielleicht bei alternate mall durch den katalog gescrolled und einfach mal die teuersten sachen rausgesucht.
dagegen spricht, dass er immerhin weiß, was ne kompressorkühling ist...

grüße

Ja ist irgendwie eigenartig von kompkühlung zu sprechen und im gleichen zu preis/leistung suchen.

Ich mein wer GELD für eine vapochill ausgiebt der kauft doch dann keinen 08/15 protzie.

ist 88 anderer leute problem Feld

modding4masters schrieb:
danke du arsch [...] halt deine fresse [...] also halt deine fresse
:eek: :-[

modding4masters schrieb:
und wenn man 900 euro für ne vapo ausgibt dann sind immerhin 900 euro weg die man dann net mehr für die cpu ausgeben kann man muss sich eben einigen

Was ne Logik. Wenn du ne Dreammachine haben willst, solltest du nicht am Prozessor sparen. Und wenn du nicht genug Geld hast, solltest dir halt keine Vapo für 900 Euro kaufen.

Es gibt ja klar die Verwendungbereiche für AMD und INTEL!
AMD = Spielen
INTEL = Multimediaproduction (so würde ich es mal nennen...Videoschnitt, Encoding usw.)

Hast du vor mit deiner DreamMachine zu spielen, oder eben Multimediaproduction?

also danke erstmal für ne vernünfitge antwort net so wie ElGreco

naja ich denke der 755 wurde ja extra als konkurenz für amd

und ich habe das von der cebit mitgenomen denke das dan auch der 755 gut ist oder ?

Nimm ein Asus Board mit i955x Chipsatz und einen 660ES den du dann schön takten kannst. Wenn du Glück hast sind die 5000Mhz kein Problem.

AMD (So.939) = Zocken und Ocen evtl etwas günstiger
Intel (So.775) = Arbeiten und Ocen evtl etwas teurer

und ich an deiner stelle würde etwas mehr auf den Umgangston achten, deiner verdirbt sicherlich einigen hier die Laune.

modding4masters schrieb:
endlich mal ordentlich antworten

alspo ich denke das net nur 939 zum zocken ist w

weil 775 ja auch extra zum zocken gem<cht
:hmm:
Deswegen ist der A64 dennoch schneller in Games als ein P4!

Edit:
Ganz gleich ob der Sockel 775 fürs Zocken Entwickelt wurde oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also macht das schon einen unterschied ob ich 64 oder 755 nehme ich meine auch allein schon wegen dem schnellen mubu

kenne mich mit intel net so gut aus weil ich bisher nur amd genutzt habe

Bin ich hier der einzigste der kaum einen Post entziffern kann?

Sorry, aber wenn man eine KoKü hat und nicht weiß welchen Prozessor man nehmen soll...

Würde an deiner Stelle wenn du nur spielen willst zu einem FX57 oder einem Pentium M. Der Pentium M scheint etwas zickiger zu sein, aber da du ja schon DDR2 ram hast würde ich zu dem raten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh