Dreamweaver MX Hyperlink Problem

EvoluT1oN

Enthusiast
Hi, folgendes:

ich nutze den Dreamweaver MX als HTML Editor.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe eine Tabelle, wo ein Text in einer Spalte drin steht.
Für die Tabelle habe ich ein css erstellt, die für jeden text zutreffen soll, der in der Tabelle steht.

Wenn ich nun den Text in der tabelle mit einem hyperlink unterlegen möchte, so wird die textfarbe des textes blau (obwohl im css schwarz) eingetragen ist.
Dazu wird der text noch unterstrichen.

kann jemand helfen?
Hinzugefügter Post:
?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wird es unterstrichen, im IE (internet explorer) in der vorschau?

hab ich denk ich auch, teste mal obs mit mozilla auch so ist.

soweit ich weis macht das der IE automatisch das er links so hervorhebt, also blua und unterstrichen, nach dem anklicken violett, oder?

ja, nach dem anklicken violett.

ist im IE so, beim FF und in der Vorschau beim FF.

Wie wärs, wenn du auch mal die Links im CSS definierst?
Ein Link, der mit <a href=""> eingeleitet wird ist kein ordinärer Text mehr und wird also auch nicht mehr Schwarz, sondern, da dir die Definiton fehlt, vom Browser definiert, also blau für den Link, rot, wenn man gerade klickt und violett wenn man den link besucht hat.

@pajaa:

wie kann ich einen Hyperlink im Dreamweaver definieren?
hab das css File nicht von hand geschrieben, sondern übers "erstellungs" Menü vom Dreamweaver

Kann man da nicht auch irgendwo Links einstellen?
Sonst hilft dir auch immer Selfhtml

nö, hab da nix gefunden zu Hyperlinks im dreamweaver Menü.
Bei selfhtml bin ich auch nicht so richtig fündig geworden.

a:link {eigentschaft: wert} <normal
a:hover {eigentschaft: wert} <beim Überfahren mit der Maus
a:active {eigentschaft: wert} <beim Klicken
a:visited {eigentschaft: wert} <wenn er besucht wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh