Drehmel und Holz!?

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Kann man mit nem Drehmel Holz bearbeiten? Ich muss ne nut in meinen deckel fräsen damit ich meinen kreis aus Acryl einsetzen kann... Frage ist mit welchen Tool für den Drehmel kann man das machen!? Wo kauft man am besten teile für den Drehmel?

MfG

fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn diese Nut später sichtbar ist und wirklich sauber sein soll, brauchst du eine Oberfräse. Evtl. auch den Oberfräsenaufsatz für den Dremel Multi, eine echte Oberfräse ist dem aber vorzuziehen. Nur wenn die Nut rein zweckmäßig sein soll und du es dir frei Hand zu traust, könntest du es lediglich mit einem einfachen Frässtift machen.

Neben Fräsen kann man mit dem Dremel noch Holz schleifen mit einigen der Schleifaufsätze und auch sägen, mit den gezahnten Sägeblättern (aber nur Weichholz).

ich hab holz mit den normales heavy cut weels geschnitten...ging recht gut...hat bei mir aber tierisch gequallmt :d :fresse:

Das ist Irrsinn, dabei verkohlst du die Schnittkanten, weil viel zu viel Hitze entsteht. Mit Holz muss man langsam arbeiten, also wenig UpM.

kann man eine nut von 5mm tiefe und 5mm breite machen? ich will mir keine fräse kaufen... meinste man kann die leihen? Mit dem drehmel das zu machen von hand ist also nicht so zu empfehlen ja?

Die nut muss wirklich passgenau sein... deswegen ist fräse wohl besser...

frage ist wo kann man die leihen...

vergleich.....
dremel = bleistift
fräse = bleistift mit lineal
...
jetzt zieh mal mit beiden einen strich.....

ne oberflächenfräse bekommste in jedem maschinenverleih.....oder bei obi ;) .....frag mal in deinem baumarkt um die ecke.....die meisten haben leihgeräte.....

Bei so kleinen Geräten lohnt sich das Ausleihen meist nicht, es sei denn man weiß genau, dass man das Teil nur ein einziges Mal braucht. Eine brauchbare Oberfräse gibt es schon für 100€, z.B. von Bosch (grün).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh