Drehrichtung von Lüfter auf Sockel A Kühler

olum2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
4.427
Ort
H
Ich habe hier ein Kühler für ein Athlon Thunderbird 950MHz.
Da ich den Kühler reinigen wollte, ich mir aufgefallen, dass der daraufsitzende Lüfter die Luft in Richtung CPU bläst.
Ist das korrekt?
Bin etwas verwirrt, da bei meinem Zalman 7000B die Luft von der CPU weggeblasen wird.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm....
das is normal so, dass der lüfter die Luft auf den Kühlkörper bläst!
Dies hat einen besseren Kühleffekt als saugen und ich bin mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sicher, dass es bei deinem Zalman auch so ist!
Probiers doch mal, oben wird Luft angesaugt und wenn du deine Finger unter den Kühlkörper hältst, kommt die Luft da raus...
 
Blasend ist besser als Saugend, siehe die neue [printed]

Und ich weiß, dass auf den Zalmans der 7000-Serie die Lüfter Blasend in Richtung CPU montiert sind.
 
MFloX schrieb:
Blasend ist besser als Saugend, siehe die neue [printed]

Und ich weiß, dass auf den Zalmans der 7000-Serie die Lüfter Blasend in Richtung CPU montiert sind.

Ok, dann habe ich mich wohl bezüglich des Zalmans geirrt :fresse: .
Danke dann.
... und Blasen ist ja immer gut :lol: :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh