Drehzahl auslesen

UberJaeger

Enthusiast
Hi,

ich habe folgendes Gehäuse:
Antec P193 schwarz (0761345-09192-3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

bei diesem sind 4 Lüfter vorinstalliert, die zwar anhand von Schaltern in 3 Stufen regelbar sind, jedoch möchte ich mit einer Lüftersteuerung:
Scythe Kaze Master schwarz, 3.5" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM03-BK-3.5) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

selbst regeln. Jedoch sind die Anschlüsse der Lüfter 2-seitige (female und male) 4-Pin-Molex-stecker:
Bild

Und wenn ich folgende Adapter verwende um sie an die Steuerung anzuschliessen, dann funktioniert die Steuerung zwar aber zeigt keine Drehzahl an: Bild

Gibt es da ne Möglichkeit oder würden da nur andere Lüfter helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So'n Zufall dass die Drehzahlüberwachung nicht funktioniert, wenn es keine Leitung für das Tachosignal gibt...

Drehzahlen können nur bei Lüftern ausgelesen werden, die mindestens drei Litzen haben - zwei für die Stromversorgung, eine für das Tachosignal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh