Drehzahlregelung bei Enermax 80mm Lüfter !

Muskelbiber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
92
Hallo :)

Also habe mir heute oben genannten Lüfter in mein Gehäuse eingebaut. So nun zum Problem: Wenn ich am Drehzahlregler drehe..entweder er läuft auf ganz langsam oder auf super schnell (was bei meinem PC und der momentanen Hitze draussen eh notwendig ist)...dh ein Mittelding gibt es nicht.

Ist das normal oder muss man da noch irgendwas spezielles anschliessen ? (hängt direkt am Netzteil am Kabel (zusammen mit HD)

Jemand ne Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte aber ein Stufenloses Drehpoti dabei sein, mit dem sich der Lüfter steuern lässt! Und da muss es unterschiede in der Drehzahl geben. Hatte auch mal so nen Tornado im einsatz :rolleyes:
 
Prinzen Rolle schrieb:
Da sollte aber ein Stufenloses Drehpoti dabei sein, mit dem sich der Lüfter steuern lässt! Und da muss es unterschiede in der Drehzahl geben. Hatte auch mal so nen Tornado im einsatz :rolleyes:

Ok habs grad rausgefunden...muss erstmal den Knopf um 180 Grad drehen dann wird er laut und dann millimetergenau wieder zurückdrehen dann kann man ihn regeln..wasn Mist wenn mand as net weiss :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh