Drehzahlregler

BaStArD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
71
Hallo!

Hab mal ne theoretische Frage:

Es gibt doch diese netten Drehzahlregler für was weiss ich wieviele Lüfter, die man in nen Laufwerksschacht einbauen kann. Sehr nette Sache wie ich finde, und da ich 3 Lüfter drin habe, wäre das schon nicht schlecht! Allerdings sind 2 meiner 3 Lüfter mit nem Potentiometer ausgestattet...

Wie verhält es sich nun, wenn ich so nen Lüfter an das Teil anschließen würde...da würden dann ja 2 Potentiometer hintereinander hängen...einer vom Drehzahlregler, einer vom Lüfter selbst...Macht das was???

Gruß BaStArD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie das poti ist fest am lüfter dran ?
ist das nich immer nur so nen adapter ?
du kannst dir auch ne lüftersteuerung mit den potis selber basteln
 
Einer ist fest dran und der andere ist per Adapter befestigt...ich sehe eigentlich auch nur beim ersten das Problem...
Hab mir auch schon überlegt die Teile durch eine freie Slotblende zu bohren...allerdings bin ich nicht so der Bastler...
Hättest da ne Anleitung parat?
 
also meine enermax (mit "internem" poti) wolln mit dem poti von noiseblocker nicht geregelt werden. die lüfter ohne der internen lassen sich aber damit regeln.

selbes problem dürfte vorliegen wenn du dir ne lüftersteuerung für nen schacht kaufst.

also meine beiden enermaxe sind zur zeit out of work :( zumal sind diese doch laut, also im vergleich zu den noiseblockern.
 
wenn du das Poti auf Max. Drehzahl dtelst funzt es! (auch auf geringerer, nur hast du dann nicht den vollen Regelbereich!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh