Drehzalmesser macht probleme

KinG-SeKo

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Moin
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem.
Erst seit Heute, wenn ich zB an der roten Ampel stehe (leerlauf) bleibt der Drehzahlmesser erstmal bei ca.1200U stehen und geht erst 1-2sek später auf die normale 800-900U. Das macht mir super Angst, die Anzeige klemmt nicht das ich richtig höre wie der Wagen von 1200 auf 800-900U geht...!

Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich Gas trete und dann wieder los lasse dann höre ich : Klick Klick aber das kommt glaub ich eher von unten ob es was mit dem anderen zu tun hat keine Ahnung, jedenfalls macht es mich SUPER fertig!

Bitte helft mir!
 
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Das liegt nicht am drehlzahl messer .. sondern am Standgas / leerlauf vom Motor, hat mein Punto au wenn er kalt is .. o_O ^^

Am besten mal inne Werkstatt und mal Fehlerspeicher auslesen lassen und die sollen mal standgas etc kontrollieren..

btw.. was fährst ?
 
Ich fahre einen Daewoo Lanos. Ich werde auch mal den Gasidngsdabumsta einölen. Das mit dem kalten Wetter ist normal hatte ich auch als es kalt WAR :-)
 
Schau mal ob die Einsaugspinne dicht ist. Es kann nämlich sein, dass er an den Drosselklappen vorbei die Luft ansaugt und die Motorsteuerung dann nachregelt und mehr Spritt einspritzt. Oder es ist wirklich die Leerlaufsteuerung im Eimer. Sind die Drosselklappen denn elektrisch angetrieben oder mechamisch mit Gestänge und so? Wenn elektrisch, könnte es das Geklicke erklären.

'cuda
 
Es sollte elektrisch sein, hoffe jedoch immernoch das es nur der Gaszug ist :(

Jeodhc würde es meinen extremen Spritverbrauch erklären.
 
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Naja muss nicht sein oder? Den das mit dem Benzinverbrauch war schon immer so, jedoch weiß ich auch das die Benzinanzeige etwas defekt ist. Deshalb glaub ich nicht das es das ist sondern eher LLR (Leerlaufregler) oder?!
 
Ich habe das auch beim Peugeot 206 meiner Frau.
Ich war auch shon damit in der werkstatt und die sagten mir das es sich um eine Elektr. Leerlaufanhebung handelt und das es normal sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen kalt starte, laueft er sehr rund nur hat alle 30 Sekunden kurze Aussetzer, nach npaar Minuten (2-3) laeuft er wie ein Uhrwerk. Waehrrend der Aussetzer geht der Drehzahlmesser aber nicht runter. War auch schon bei BMW M deswegen (da ich da Bekannte habe), sie sagten, dass es voellig normal ist.

'cuda
 
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