Drei Fragen zur Fritz!Box (7362 SL)

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
die neue Fritz!Box unterscheidet sich doch sehr von meinem sehr viel älteren Modell.

1. Dämpfung

Diese wird seit dem Umbau mit 48dB (Download) angegeben. Die alte Fritz!Box meinte 38dB...
Da aber DSL 6000 funktioniert wären doch die 38dB realistischer oder?

2. Verlängerung zwischen Telefonbuchse und Router
Davon wird in den Anleitungen mehrfach ausdrücklich abgeraten.

Aber was soll ich machen, hier im Altbau? Vor 100 Jahren kam mal jemand auf die Idee die Telefonbuchse in die hinterste Ecke der Küche zu verfrachten. Da bei uns regelmäßig gekocht wird, und es im Winter sehr kalt werden kann, ist das wohl der schlechteste Ort für ein empfindliches Elektrogerät. Von der fehlenden Steckdose, und der Sinnnlosigkeit des WLAN-Standortes mal abgesehen.

Ich habe also das mitgelieferte Kabel mit einer Kupplung auf das, seit jeher bestehnde, 15m lange Netzwerkkabel verlängert. Damit die Fritz!Box weiterhin im Wohnzimmer stehen kann.

Stört die Kupplung oder eine längere Verbindung wirklich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es z.B. hier nach 3300m zur Vermittlungsstelle auf die letzten 15m auch nicht mehr ankommen würde.

3. 24h reconnect Edit: Gefunden
Ich habe nirgends die Möglichkeit gefunden die Zeit einzustellen. In meiner alten Box war die automatische Trennung auf 07.00Uhr-08.00Uhr eingestellt.

Jetzt musste ich feststellen, dass die Verbindung heute morgen um 03.09Uhr getrennt wurde. Passt auch einigermaßen, aber da ich sehr viel Online spiele, hätte ich gerne selber Kontrolle darüber. Geht wohl nicht mehr?

Edit: ok habs gefunden! "Gott schütze den Drop-Down-Pfeil"

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh