Drei Lüfter an Mainboard anschließen?

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

ist es eigentlich mögleich 3 Lüfter an einen Fan Anschluss am Mainboard zu betreiben? Möchte meine 3x120er YateLoons am Mainboard anschließen und die Lüftersteuerung vom Mainboard benutzen.
Mein ihr das würde gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wieviel strom der anschluss bereitstellen kann und wieviel die 3 120er brauchen
dazu vielleicht mal im handbuch nachschlagen
ich denke aber das das zuviel ist

OK danke für den Link.
Wird also nicht funktuniern da ein YateLoon schon o.3A hat.

also entweder an verschiedene anschlüsse am mobo anstekcen oder per oldscholl lüftersteuerung selbst regeln

für so einen Lüfersteueunerg in in der Blende sitze habe ich leider keinen Platz mehr, in meiner Front sitzt ein 360er TC Radi ;)

weiß nicht wie es bei Enermax ist, bei Be quiet kann man noch Lüfter extra vom NT
ansteuern und regeln lassen

also bein meinem Netzteil geht das leider auch nicht

Naja 2 Lüfter kannst ja anschliessen. Je einen an CPU und SYS FAN. Die werden dann zusammen geregelt. Und den andren vlt Dauerhaft an 5V dran oder so... Oder nen Poti dranbasteln und dort wo das Diskettenlaufwerk normalerweise is in die Blende hinmachen.

also bein meinem Netzteil geht das leider auch nicht

Wenn du schon nen Platz für nen 360er Radi inner Front hast, wird dein Tower ja net unbedingt klein sein: Kauf dir doch sone schnuggelige 3,5" Steuerung und verstau die irgendwo wo mans net sieht. Kommt man halt nicht von außen dran, aber is ja auch wurscht. :)

für so einen Lüfersteueunerg in in der Blende sitze habe ich leider keinen Platz mehr, in meiner Front sitzt ein 360er TC Radi ;)

T-Balancer bigNG oder Aquaero ohne Display nehmen dir beispielsweise keinen Platz in der Front weg. ;)
Eine andere und wesentlich günstigere Alternative ist die Zalman Fanmate 2.

Ach so. Hab ein CM Stacker ;) so viel Platz ist da auch nicht mehr :) Die Wasserpumpe und meine HDD Wasserkühler nehmen viel Platz weg. Aber das mit der billigen 4 Kanal Steuerung werde ich machen. Ist zwar vielleicht bisschen umständlich das Gehäuse zu öffen, aber billig;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh