Drei Monitore per DVI anbinden

Lightflasher

Enthusiast
Wie würdet ihr am besten 3 Monitore anschließen die nur DVI und VGA haben? Es bleibt ja nur die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte einzubauen oder einen Adapter zukaufen, zum Beispiel miniDisplayport auf DVI dabei dürfte es ja auch keinen Qualitätsverlusst oder sowas geben oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qualitätsverlust gibt es durch adapter immer, kommt auf die qualität an. meinstens ist der unterschied aber nur messbar.

bei AMD kannst du 3 monitore mit einer graka anschließen, bei nvidia 2 stück, allerdings gibt es spezielle modelle mit ausnahmen.

Jop ok das meinte ich auch also ich werde nichts sehen denke ich, denn ist ja bei jedem Stecker für Monitore oder Netzwerk das du einen Verlust hast aber eben nicht soviel das man es merken wird und eine andere Möglichkeit gibt es wohl auch nicht oder?

du kannst zwei grakas kaufen, eine mit 2xDVI und eine mit 1x

Naja das sind dann ja aber mehr kosten die entstehen als die Adapter, vielleicht das das ja mal jemand selber getestet oder nutzt es auch so und könnte dazu mal etwas schreiben?

qualitätsverlust gibt es durch adapter immer, kommt auf die qualität an. meinstens ist der unterschied aber nur messbar.

Weil von Digital zu Digital ja auch solche Qualitätsverluste bedeuet, wenn man über Displayport gehen muss...

Mittlerweile gibt es aktive single link Adapter für roundabout 20€.

Weil von Digital zu Digital ja auch solche Qualitätsverluste bedeuet, wenn man über Displayport gehen muss...

Mittlerweile gibt es aktive single link Adapter für roundabout 20€.

Über was für einen Adapter würdest du denn sonst gehen und ist das egal von welcher Firma man da was kauft oder müsste ich noch auf was bestimmtes achten?

Die Frage ist nicht, über was ich gehen will, sondern was du investieren willst. Am Günstigsten wäre eine 2te kleine Grafikkarte für den 3ten Monitor. Alles andere bis zum Kauf einer Eyefinity-fähigen Grafikkarte kostet deutlich mehr.

Naja ich bräuchte eh eine neue da könnte ich denn ja auch gleich zu einer neuen AMD greifen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh