[Kaufberatung] Drei Wochen USA - was kaufen?

penga

Neuling
Aloha allerseits,

wenn ihr in die USA fahren könntet, genauer New York, was würdet ihr euch selbst mitbringen? Also consumer electronics, hardware, technikspielzeug....?

Ich besuche meine ehemaligen Gasteltern aus dem Austauschjahr und der Dollar ist so günstig, da muss es doch was geben.

Nur.....mir fällt einfach nix ein und meine Kaufwut schnarcht vor sich hin.

Tipps und Tricks (zB Zoll) are welcome!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klamotten (Lewis) sind dort sehr günstig. Ansonsten evtl. Apple Produkte, Notebooks etc.

Wie das mit dem Zoll ausschaut liest du am besten hier: Da kommen nicht nur 19% Einfuhrsteuer drauf!
Details hier:
Einreise aus Ländern, die nicht zur EG gehören

Wenn du Klamotten kaufst - ich weiss es nur von LEvis - probier die an! Selbst wenn in DE die 501 in einer bestimmten Größe schon seit 10 Jahren passt - das muss in den USA net sein! Ich hab hier ne 501 liegen die passt garnicht, weil der Schnitt anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klamotten sollte man da mit Garantie anprobieren, die dürften eine andere Größen definition haben als die Europäer und selbst in Deutschland sind Größen schon nicht gleich groß. ;)

Aufgrund der Versteuerung lohnt sich ein Einkauf nur in Maßen, und zwar dem maß, dass denen am Zoll nicht aufffällt, dass du dich in den USA für 15 Jahre neu eingekleidet hast oder technisch ausgestattet hast. Soll heißen hast du drei Ipod in der Tasche glaben die wohl nicht, dass du die schon hattest oder einen als Ersatz gekauft hast, bei zwei Hosen ist da schon schwieriger für die...

Und bedenke, der deutsche Zoll ist ziemlich "sensibel" wenn man ihn bescheißen will. ;)

Mach dir lieber eine schönen Urlaub und kauf dir ein Paar Klamotten und gut ist. :)

naja, ´n netbook, was nicht für den deutschen markt gedacht ist, sowas in die Richung. Oder bestimmte Teile, die in den USA bereits verfügbar sind, aber noch nicht in Deutschland auf Lager? Llano ist noch nirgends verfügbar oder? o0
Und beim Zoll....naja, mitm Netbook sollte man vielleicht durchkommen, wenn man die Verpackung entsorgt hat, oder?

Du hast ja auch einen Zollfreibetrag, der bei glaube ich knapp 400€ liegt (Näheres lieber googlen) und bis zu dem Betrag kannst du unversteuert einführen. Ich selber habe mir auch recht viele Klamotten gekauft und wurde am Düsseldorfer Flughafen nicht mal kontrolliert oder sonst was. Mach einfach die Preisschilder ab und schaue, dass die Neuen mit den alten Klamotten gemischt und nicht feinsäuberlich getrennt sind. Schmeiß es auch ruhig einfach in den Koffer, damit es ein wenig knittrig wird. Es schadet auch nicht die Klamotten ein wenig zu tragen, aber was die Zöllner herausfinden wollen, das finden die heraus. Das kommt allein schon daher, dass es für den amerikanischen Absatzmarkt andere Produktionsländer gibt.

Bei Technik dürfte man wg. der anderen Stromversorgung schnell drauf kommen wo gekauft...

Alsonich bin gestern wiedergekommen und mich haben die gleich mal kontrolliert, weil ich ne Notebooktasche dabei hatte. Der wollte dann auch wissen ob ich ne Quittung hab, ich sollte das auspacken, aber nicht anmachen. Und da es leichte gebrauchsspuren hatte und ich hm dann noch gesagt hatte, dass es ohne Stromanschluss eh nciht angeht konnte ich auch gleich weiter. :fresse2:

Am schönsten ist es übrigens, wenn du dann alles fein säuberlich für den Steuerhinterzug vorbereitet hast (Verpackung weg, Preisschilder ab, Stromversorgung weggeworfen, alles geknittert und mit Kaffeeflecken versehen).

Und dann finden sie deine für die Garantie fein säuberlich aufbewahrten Rechnungen.

So sehr das auch reizt, ich würde an deiner Stelle doch die gesetzlichen Regelungen einhalten.

Grüße vom Flughafen,
Nick

Wir haben damals unsere Freigrenze (430 €) fast auf den € genau ausgereizt, sogar extra alle Belege aufgehoben, da ich Hilfiger etc. für 20 - 40 Dollar gekauft hab, hier waren die Preise bei 80 - 120 €. Da die gerne im Internet schauen, hätte ich somit zu unrecht Nachversteuern müssen. Ich wurde in München dann nicht mal kontrolliert.

Apple Produkte würde ich dir empfehlen - fahr nach Jersey Gardens in New Jersey (sehr gute Verbindung und man ist schnell dort), dort gab es in der Nähe einen riesen Laden der u.a. Elektronik hatte, dank der extrem geringen Mehrwertsteuer in New Jersey ist dies noch ne Ecke günstiger als NY.

Im Süden Ny's gibt es einige schöne Technikläden, würd da auch einen Blick reinwerfen. Es gibt alles, oft unschlagbar billig. Oft hätte sich selbst das freiwillige Versteuern in D gelohnt und man spart dennoch einen größeren Betrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh