Dremel oder geht auch anderes Multitool

Dark Thunder

Neuling
Ich hab vor einige sachen an meinem case zu modden und da brauch ich jetzt mal ein ordentliches mutitool zum polieren, heraustrennen etc. ...

muss man da gleich in einen dremel investieren oder tun es andere mutitools die ja bei ebay zu hauf angeboten werden (und meistens wesentlich günstiger sind) genau so gut ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es denn immer son multi dingens sein

echtes werkzeug :d ist eigendlich immer die bessere wahl

aber wenn es unbedingt sein muss und du sonst kein werkzeug hast, kauf dir nen proxxon kein dremel und schon garkein billig teil

wer billig kauft, kauft zweimal ;)

muss es denn immer son multi dingens sein

echtes werkzeug :d ist eigendlich immer die bessere wahl

aber wenn es unbedingt sein muss und du sonst kein werkzeug hast, kauf dir nen proxxon kein dremel und schon garkein billig teil

wer billig kauft, kauft zweimal ;)

puh...langsam kotzt es mich an. SUFU NUTZTEN!
@mods: macht doch mal nen sticky zu KK und dremelfreds, mir gehts langsam aufn keks!
Da in dem fred haste alle meinungen. Und auch, dass es rotzegal ist, ob da proxcon oder topcraft oder DREMEL draufsteht.:hwluxx: :hwluxx:

puh...langsam kotzt es mich an. SUFU NUTZTEN!
@mods: macht doch mal nen sticky zu KK und dremelfreds, mir gehts langsam aufn keks!
Da in dem fred haste alle meinungen. Und auch, dass es rotzegal ist, ob da proxcon oder topcraft oder DREMEL draufsteht.:hwluxx: :hwluxx:

na jetzt kommste erstmal wieder runter und dann ließte dein gepostetes topic am besten selber nochmal...

denn dass es egal ist, welches gerät man kauft, halte ich schlicht und ergreifend für das größte gerücht welches ich die letzte zeit gelesen habe...

und jeder der schon mal vergleichen konnte, und nicht völlig anspruchslos ist was ein gerät leisten kann wird dir dies bestätigen können:)
es ist nicht "rotzegal" was da draufsteht

:)

also ich arbeite ab und zu mit einem mini-multi-tool^^ aus der norma... das funktioniert eigentlich ohne probleme... aber da ist es halt immer so, dass man mal glück mal pech hat bei so billigem zeug...
hab zwar auch ne richtige dremel da, aber die ist meistens zu groß. deshalb arbeite ich mit der auch so gut wie gar nicht... daher kann ich mich dazu auch nicht äußern...
aber ich sehe das im endeffekt genauso wie Nemesis83. richtiges werkzeug ist immer noch besser... hab das glück, dass ich durch meinen vater alle möglichen geräte (bandsäge, große kreissäge, ständerbohrmanschine, fräse, drehbank und alle möglichen anderen geräte) da hab...

hehe...hab grad den Dremel aus der Hand gelegt. Das hätt ich das zwar auch alles mit ner Säge machen können, aber das macht einfach nicht son Spass, wie "dremeln" oder "multitoolen"! ;)

Gruß Fiete

Danke für die Hilfe Leute ... ich hab mich jetzt dazu entschlossen die 50 öcken zu investieren und mir nen schönen 300er Dremel zu gönnen ...

na jetzt kommste erstmal wieder runter und dann ließte dein gepostetes topic am besten selber nochmal...

denn dass es egal ist, welches gerät man kauft, halte ich schlicht und ergreifend für das größte gerücht welches ich die letzte zeit gelesen habe...

und jeder der schon mal vergleichen konnte, und nicht völlig anspruchslos ist was ein gerät leisten kann wird dir dies bestätigen können:)
es ist nicht "rotzegal" was da draufsteht

:)

zum glück kann ich vergleichen :p .
Maddix schrieb:
Naja...also ahbe den originalen Dremel da und den von aldi.
Also imo nur ein kleiner unterschied beim Rundlauf. Der orginale ist leiser und läuft ein kleines bissel runder. Der von aldi wird schneller heiß, jedoch ist das eigentlich auch weniger das problem.
[...]Sie sind wirklich beim sägen/schneiden/gravieren/fräsen super und man kann damit unter umständen richtig gute sachen machen.
Maddix schrieb:
beim ersten muss ich dir recht geben. Der aldi wird nicht glühend heiß und fängt an wegzubrennen, aber er wird "wärmer" und nach längerem nutzten (4 stunden metallschneiden) wird er dann auch etwas laut, aber das macht der originale genauso.
Dem muss ich noch hinzufügen, dass der originale ein bisschen drehzahlstabieler läuft ;) .
Naja....is wohl so ne sache wie mit ATI udn NV oder Intel und AMD. Jedem das seine...
P.S.: sorry, aber sowas kommt immer alle paar wochen...

Dremel is die beste Wahl !
Ich hab auch immer mit der Eisensäge Löcher in mein Case gesägt - shit ging das schlecht, als ichs mit der Dremel ( mit 30000 U/min ) probiert hab ging des Sägen viel viel besser =)

@Maddix

also fassen wir zusammen
- rundlauf ist beim dremel besser
- dremel is leiser
- kopie wird nach einiger zeit heiß/wärmer
- dremel hat mehr drehmoment

jetzt fügen wir noch hinzu dass der dremel auch ne kopie ist und das original von proxxon noch ne ecke besser ist

so und jetzt ist es rotzegal?
tut mir leid aber scheib doch net sowas wenn du genau weißt wie sich die beiden verhalten...
sowas regt mich auf
dass die frage immer wieder auftaucht ist völlig logisch, woher sollen es die leute es wissen; deswegen gibt es ein forum
ja ein sticky währe angebracht aber dazu kann in diesen topic niemend was

das führt nur zu eigendlich völlig unnützen diskussionen wie dieser hier und dem beteiligten ist kaum geholfen ;)

ach ja @Dark Thunder
gute entscheidung :)

Och hab nen Noname Ding was nicht heiß wird, leise ist und 3k umdrehungen hat
Läuft super, wieso 50€ ausgeben?

unser alter astra der war trocken fuhr mich von a nach b und schaffte es im stadtverkehr zügig mitzuhalten

unser bmw schafft das aber noch eben etwas mehr

alles klar @myjolt ;)
ach ja hoffe der hat net nur 3k umdrehungen, das währe etwas mager ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh