Dremel Problem

andi92

Enthusiast
Hi
ICh wollt meinem Apollo NZXT case ein paar löcher verpassen wo ich kabel durchführen kann. Doch jedes mal wenn ich ansetz löst sich die trennscheibe auf. Kann mir jemand sagen wo das problem liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. festziehen
2. langsam drücken
3. nicht verkanten

Stahlcase? Richtige Scheiben?

Löcher bohrt man doch mit Bohrmaschiene!

nein ich meint keine runden löcher ich meint so aussparungen für die kabel also nicht rund sondern viereckig. Des is gnaz normales alu. Soll man sich dann andere Trennscheiben kaufen?

im BAumarkt gibt es Scheiben von Dremel, Proxon und BilligDremelersatz......da findet man auch bessere Scheiben......wenn man STahl bearbeitet, kommt man mit ner billigen Scheibe und guter Technik (nicht zu tief eintauchen sonst ist die Scheibe ruckzuck runter) nur 4-5cm (je nach Dicke) weit....

also: nicht zu tief eintauchen sonst ist die Scheibe ruckzuck runter

Die Stahltrennscheiben taugen für Alu nix. Die setzen sich schnell zu und durch die Hitzeentwicklung platzen diese.
Besser sind Alutrennscheiben (sofern es welche gibt) oder das Sägeblatt nehmen.

Es gibt von Dremel diese "Heavy Duty" Trennscheiben. Diese sind zwar teuer, allerdings auch ziemlich dick. Man muss sich schon ziemlich ungeschickt anstellen um diese Trennscheiben ungewollt zu verkannten und zu brechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh