[Kaufberatung] DREMEL-Set bei ebay gefunden. Aber ist es auch gut ?

DKH

Neuling
Tach zusammen,

als Modder gehört ein guter brauchbarer Dremel in jede Werkzeugbank.
Nun wollte ich mir endlich mal auch einen kaufen, und im Baumarkt sind die dinger
entweder schweine Teuer, oder sie haben die Günstigen wiedermal nicht auf Lager.

Abhilfe, ebay.

Da ich derzeit nicht viel geld habe, habe ich bei Ebay ein wenig gesucht
und diese Auktion >>> KLICK MICH gefunden.

Aber ist auch alles dabei um zb. Gehäuselüfter zu schneiden ins Gehäuser oder allgemein
alles am Gehäuse "anzupassen" ?

Was sagen die Experten und Erfahrenen unter euch zu diesem Set?
Klingt ja super... aber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich und P!N haben unsere TJ07 mit nem Aldidremel gemacht! Das kannst du nehmen für den hin und wieder gebraucht. Dafür ein 60-100€ Teil zu kaufen nur um alle paar Jahre mal was zu modden, das lohnt sich doch nicht! Habe mir damals auch überlegt, aber es kann ja auch nur schneiden, und wenn´s dein Gewissen beruhigen sollte, hol dir Diamantscheiben von Dremel, da kann dann nix mehr schief gehen!
Grüsse Marc

Ich und P!N haben unsere TJ07 mit nem Aldidremel gemacht! Das kannst du nehmen für den hin und wieder gebraucht. Dafür ein 60-100€ Teil zu kaufen nur um alle paar Jahre mal was zu modden, das lohnt sich doch nicht! Habe mir damals auch überlegt, aber es kann ja auch nur schneiden, und wenn´s dein Gewissen beruhigen sollte, hol dir Diamantscheiben von Dremel, da kann dann nix mehr schief gehen!
Grüsse Marc

Jo kann mich auch dem nur anschließen, ich habe nen Dremel von ferm, war glaub ich 20 euronen teuer, Zubehör war auch vorhanden, aber wer spricht da schon von Zubehör, habe mir auch diamantscheiben besorgt und das geht echt prima, wenn man bedenkt das es eigentlich das gleiche produkt ist...
Dremel hat da vlt. hochwertigere Produkte und Komponenten, aber darüber lässt sich auch streiten...
Kauf dir nen günstigen, hast auch 3 Jahre meistens Garantie drauf und dann kannste modden....

Grüße
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hey super... das heißt also ich kann mir diesen "billig Schrott" doch kaufen? =)
Diese Diamantdinger kosten bei ebay zum Glück nur wenige Euros..
aber worauf muss ich da achten?

Also ich will den Dremel hauptsächlich für (eigene) Lüfterschlitze machen,
das Gitter am gehäuse weg, kleine Ovale öffnungen schaffen etc.

Was man eben so braucht.

Naja wenn die flexible Welle was taugt, dann ist das ja egal wie klobig das Gerät selber ist oder obs recht vibriert. Viel Werkzeug ist net dabei, aber für 27€ is des ok. Zeugs kann man ja günstig nachkaufen.

Wow wär ne überlegung ob ich es mir kaufe. Wenn sogar ein Stativ + Welle dabei sind kauf ich noch ne paar diamantscheiben und auf gehts. aber danke das du das angebot gefunden hast werd ich glaube ich heute noch kaufen.

Kauf es mir ja nicht Weg =D

Aber gut, dann ist die Frage schonmal des Dremels geklärt, aber eine Frage habe ich noch
bezüglich der Diamantscheiben.

Der Verkäufer bietet ja noch DIESE an,
und meine Frage wäre wo die Unterschiede der 3 Scheiben bestehen?

Nicht das ich den Falschen raufpacke und plötzlich ein ganz anderes Ergebniss bekomme.

Ich bin in sachen Dremel ein Neuling, kenne aber ein paar Möglichkeiten die man machen kann.

Würd ich auch wissen denn vllt würd ich die mitbestellen.

Das oben im Link ist 1:1 der "Aldi Dremel".

Der geht gnz gut und die Welle taugt auf jden Fall was!

Viel Spaß

Mfg Bimbo385

Naja, solange der Gut ist ist es mir egal =D

Aber ich sehe heute das der Verkäufer den Dremel auch nochmal
als Auktion anbietet, wo die Welle (dieses Schwarze lange ding) und die Halterung
nicht dabei ist, aber der Rest gleich wie dem 1. Link.

Die Welle ist dafür gut das man auch sozugasen in jede "ritze" basteln kann?
Blöde Frage, aber eben zu sicherheit.

- - -

Fehlt nur noch die Antwort auf die Scheiben.
Wer hat Sie =)

ALso ohne Welle lohnt es sich auf keinen Fall und ohne den Halter. Sag ich dir gleich. Denn mit dem Teil kommst nicht an jede ecke und mit der welle überallhin. hab die auktion auch schon gesehen nur lohnt es nicht ohne welle und halter da kannst auch gleich ne flex nehmen :fresse: genau was ist nun mit den scheiben? bringen die was?

DIe well e+ stativ kosten allein schon 15€. Das lohnt sich nicht ohne die beiden mitzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar dachte ich mir auch schon. Die Auktion ist für 10,50 Raus gegangen (ohne Welle)
2 Stunden läuft noch die Sofort Kauf Auktion, ich denke da werde ich dann zu schnappen.

Mit versand 27,00 sollte eig. ein TOP-Preis sein,
da selbst der Aldi-Dremel um die 30 - 50 Kostet wenn ich mich jetzt nicht irre.

- -

Jetzt nur die Frage der Scheiben, warten wir mal auf ne Antwort jan =)

hi, passt vielleicht nicht so ganz rein, aber das Thema Diamanttrennscheibe wurde mal angesprochen, da dachte ich vielleicht kann ichs hier mal fragen: Ich habe bei meinem letzten Mod (Fenster in Seitenwand) etwa 8 Trennscheiben verbraucht. Die Diamantscheibe hält aber mehr aus oder? Mir ist klar, dass sie vermutlich viel besser schneidet, aber lebt sie dann auch länger? Die dinger sind ja nicht gerade billig (in Vergleich zu normalen Trennscheiben) und da würde mich interessieren ob sichs lohnt.

hat den keiner eine Auflösung zu den Trennscheiben?

die Unterschiede der Trennscheiben bestehen im Material, die Diamantscheiben sind haltbarer als die billigen, die meist in solchen Seits dabei sind.

Kauf es mir ja nicht Weg =D

Aber gut, dann ist die Frage schonmal des Dremels geklärt, aber eine Frage habe ich noch
bezüglich der Diamantscheiben.

Der Verkäufer bietet ja noch DIESE an,
und meine Frage wäre wo die Unterschiede der 3 Scheiben bestehen?

Nicht das ich den Falschen raufpacke und plötzlich ein ganz anderes Ergebniss bekomme.

Ich bin in sachen Dremel ein Neuling, kenne aber ein paar Möglichkeiten die man machen kann.

Es geht gerade nur zwischen dem Unterschied von (siehe oben) ;)
Das wollen wir gerne mal wissen.

Also ich würde aber klar einen richtigen Dremel bevorzugen da auf die billig Dremel oftmals viele Aufsätze nicht draufpassen da man die Einspannweite nicht verändern kann

hab mir auch ma das ebay multi tool bestellt
für den gelegentlichen gebrauch wahrscheinlich bzw hoffentlich völlig ausreichend ;)

jau, ich hab mit so nem günstigen Teil schon ettliche Sachen gemoddet :bigok:

Also meinen bekomme ich Morgen per Paketbote,
dann beginnt der erste Test im Schneiden, sofern ich mit den Aufsätzen klar komme.

Es soll ja eine Bedienungsanleitung dabei sein *ironie* =D

- - -

Aber die 2. Frage wurde nun noch immer nicht geklärt!
Sie steht im 2. im Post mit dem 2. Link etwas weiter oben.

Also... heute kam er an, in schickem Koffer und mit ein bischen Zubehör.

Da ich noch nie einen Dremel hatte, wurde ich aus der beschreibung kaum Schlau.
Ich habe zwar herausgefunden mit was ich "schneiden" kann,
aber die Restlichen sachen sind so lala.

Großes Problem sind die Spangen bzw. "halterungen" wo mit man die Aufsätze hält,
davon ist mir heute ein Flügel abgebrochen.
Kein wunder wenn die dinger schwer aufzustecken sind.

Also ne gute Einweisung wäre hier wohl perfekt =D

Zuletzt bearbeitet:
schau mal auf die dremel hauptseite da sind videos die alles erklären

kann ich bei dem billig dremel eigentlich den akku selbst wechseln, bzw. was kostet ein neuer akku für son teil

akku ?? Bei Max B*** gibt es das ding für 15 EUR mit kabel, Stativ, Welle + Zubehör.

Ich habe auch son Billig ding 20€ Akku Dremel und ich kann sagen die dinger Taugen überhaupt nichts!!! Schon bei der kleinsten belastung ist der Motor überfordert. Also lieber nicht kaufen :d

also ich will demnächst auch mein Tj07 beschneiden :d kann ich mir den dann holen mit den 3 aufsätzen oder eher nicht ?

Was wollt ihr auch erwarten?!

Ich würde nie billiges Werkzeug kaufen. Das hält alles nur von 12 bis Mittag.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Die 20€ kann man sich auch sparen und dann in ein richtiges Produkt investieren.

Ich hab genau den gleichen vor ein paar Wochen gekauft... allerdings noch mit extra Trennscheiben von Dremel.
Ansonsten ist das Set für den Preis unschlagbar und für Gelegenheits Modder absolut empfehlenswert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh