[Kaufberatung] Dremelnachbau Akku oder Netzbetrieben?

MC_CHEMICAL

Enthusiast
Hallo ich hätte eine Frage. Ich würde mir für viele kleinere Bohr, Trenn und Schleifarbeiten einen Dremelnachbau kaufen.

Jetzt würde mich gerne interessieren was Ihr so empfehlen könntet. Ich liebäugle mit einem Akkubohrer der 10000 U/min hat. Akku hat 3,5V 700mAH NiCD.

Ist ein Kofferset und kostet mich 10€.

Könntet ihr das Set empfehlen? Habt ihr auch so billig teile oder benutzt ihr nur Proxxon Dremel. Würdet ihr lieber eine Netzbetriebenes Set kaufen?

Vielen Dank, für eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Geräten von FERM und Mannesmann gemacht ! Für gelegentliche Arbeiten reicht ein netzbetriebenes Gerät aus. Praktisch wäre eine biegsame Welle, die ist oftmals bei den Einsteigersets enthalten.

Ein Bekannter hat ein Set von Aldi, gab es da mal für ca. 15 € - ist auch ok und ausreichend, wenn man(n) sowas nur hin und wieder benutzt !

also wie gesagt, für ab und zu reicht ein billiges ding, aber wenn du vorhast sowas öfter zu machen wäre eine höhere inverstition sinnvoll.
ich hatte auch am anfang nen billig dremelclon für 20euro, nach nem halebn jahr war der kaputt und durchgebrannt. Jetzt habe ich einen originaldremel und der schafft warscheinlich die doppelte leistung wie der alte.

WEnn du ein Dremel brauchst, haben die ab Donnerstag bei Netto für 10€ im Angebot. Ich werde mir eins holen.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Geräten von FERM und Mannesmann gemacht ! Für gelegentliche Arbeiten reicht ein netzbetriebenes Gerät aus. Praktisch wäre eine biegsame Welle, die ist oftmals bei den Einsteigersets enthalten.

FERM, ALDI, TOOM

kann man alle nehmen, jedoch gehen sie nach 10-50 Betriebsstunden kaputt
(je nach Beanspruchung)

die Welle läuft unrunder, wird heiß, das Ding verglüht...
(auch wenn man es abkühlen läßt)

aber für 10€ hat man dann schon 2 gehäuse gedremelt und en paar Sachen geschliffen..

ich habe jetzt schon meinen Dritten
(auch wenn ich mir 10 kaufe, komme ich billiger)

Wichtig! Ich kaufe immer Proxon Trennscheiben...die halten mehr aus und gehen nich so schnell wech...

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen TCM bei Tschibo :haha: geholt.Dürfte wohl die geiche Produktionsfirma sein, die auch für Mannesmann und Co im Auftrag fertigt. Hat jetzt schon 3 Gehäuse hinter sich.
Allerdings wird mein nächstes Teil ein ProXXon oder Dremel werden. Die Lagervibrationen der Welle sind schon als recht " Heftig " zu bezeichnen. Ansonsten ist das Teil für das Geld wirklich nicht zu beanstanden!
Trennscheiben hole ich immer das Set von Dremel, sind bedeutent günstiger, als die einzelnen Packs.

Ich würde auf jeden Fall einen ohne Akku nehmen. Ich hab zwei Dremel von Dremel :-D und den mit Akku benutzt ich nie. Das ist eine sinnlose Erfindung. Der ist nach 5Minuten fertig mit der Welt und muss wieder geladen werden.

ich würde nie ein akkugerät nehmen: weniger leistung und wenn der akku nach 1...2 jahren defekt ist, gibts sicher keinen ersatz mehr. ein akku hat keine 2 jahre gewährleistung - das ist ein verschleißteil ;)

ob billig oder teuer entscheidest du: die billigteile haben aber nicht die rundlaufgenauigkeit wie die teuren. ich hab nen dremel, eine proxxon und ein norma-billigteil.

Zuletzt bearbeitet:
Kein AKKU!

Fängt schwach an und lässt stark nach......

Mfg Bimbo385

hmm das akku angebot von netto meinte ich für den 10er.

Akku-
Mini-
Schleifmaschine
3,6 V, Leerlaufdrehzahl: 10.000 U/Min., im stabilen Kunststoffkoffer, inkl. Adapter und mehr als 50 Schleif- und Polieraufsätze
akkumini_schleifmaschine.jpg

wie lang hält der akku ungefähr? ich bräuchte den mehr für schleifarbeiten (zb. lack oder rost wegschleifen) und cuts in kunststoffe und bleche. zb. für einen zustätzlichen Scart stecker oder VGA out.

Gehäuse hab ich eigentlich nicht vor zu sägen/trennen. Dafür hab ich ne stichsäge oder ich kauf mir irgendwann eine "elektrische Laubsäge" kenne den werkzeugsnamen nicht. Gabs aber vor kurzem irgendwo in einem discounter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir morgen den Netto-Dremel auch hohlen. Bei 10€ kann man doch wirklich nix falsch machen...

Richtig, bei 10€ macht man nicht viel falsch, hab nen Mannesmann und nen Mini Dremel, hat bisher für bissi Spielerei gereicht, für mehr soltle man auch investieren....

@MC_CHEMICAL: Bitte hier den Hotlink entfernen.

Gruß,
p!n

Also ich hatte mal so einen billigen von ähm....ist ja auch egal, war für 9,99E ein Angebot... Habe dann richtig eine gewischt bekommen, wenn ich ihn angeschaltet habe. Naja, nach 3-4 kleineren Arbeiten war der Dremel kaputt... Zum Baumarkt, einen Proxxon gekauft und ewig glücklich!

M

Ps. Das gute ist: Du kannst dir auch unvorstellbares zubehör dazu kaufen, wirklich gut!

den Original Dremel gibts im Praktiker einmal im Monat 20% Billiger, wie alles andere auch - außer tiernahrung. Darum hat er heute auch zu mir gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh