Drigend Hilfe Benötigt ! AMD oder Intel

riCeice

Enthusiast
Hi Leute,
ich bräuchte mal das ganz dringend euren Rat.Ich steht vor der entscheidung welche Combo ich für meinen HTPC fahren soll.Zur Auswahl stehten folgende Combis:
AMD:
Gigabyte GA-MA69GM-S2H, 690G (dual PC2-6400U DDR2)
+
AMD Athlon 64 3800+ EE 65nm Sockel-AM2 boxed, 2.40GHz, 512kB Cache

Intel:
Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 (dual PC2-6400U DDR2)
+
Intel E2140
Wichtig sind mir nur das der Rechner 1080p HDTV schaft egal ob VC-1 x264 oder wie se alle heissen.Zudem sollte er möglichst wenig Saft ziehen.Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

ps:Was benötige ich für hardware für x264 1080p ?Auf meinem jetztigen übergangs rechner läufts bescheiden C2D 2 x 1,6Ghz,2GB Ram.

Grüße
Firas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem codec spielst den die videos ab?

ffdshow? core? post processing? also ich kann videos mit 1080 dpi und mehr auch auf einem singel core amd 3800+ abspielen. von daher sollten beide systeme die da hast das locker schaffen.

Auf deinem C2D liefen die HDTV Filme schon nicht richtig :hmm:
Ich spiele selber BD und HDDVD Filme bei mir am Rechner problemlos ab. Als CPU habe ich den C2D E6420

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh