[Kaufberatung] Dringend 17"-22" TFT fürs Surfen, Arbeiten und FIlmegucken gesucht

BigGrizzly

Neuling
Hallo!

Im Bereich Gaming-Monitore (22",24"-XX") gibts ja eine Menge (zu viel Auswahl)- aber ich finde keine "Nicht-Gaming-Monitore"...

Ich brauche für

75% Surfen
10% Arbeiten
15% Filme
(für ein Spielchen darf er auch gerne taugen - denn für eine Lanparty ist ein 24" doch arg unhandlich)

einen günstigen Monitor (für 100-120 Euro +/- 20 Euro)

Bevorzugt 4:3, aber auch 16:10 oder auch 16:9 wären ok - solange die Gesamtbreite nicht über 50 cm ist!

HDCP wäre gut, und mindestens 2 Eingänge (also D-SUB und DVI mit D-SUB-Adapter), da 2 alte Grakas angeschlossen werden sollen. (ein 2. Rechner wird nur gelegentlich überwacht)

Keine Boxen nötig.

Wäre schön, wenn er gut automatisch skalieren könnte - weil er erst mal an einen "antiken" PC mit schwacher Grafikkarte kommt (GeForce 2 MX400 32MB)
- Skalierfähigkeit ist fürs evtö Retrogamen auch willkommen.

Da neu alles auf 22-24" ausgerichtet ist, würde ich auch einen gebrauchten nehmen! Nur welchen? (Und komme hier noch in den Marktplatz - aber gerne was per PN anbieten!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh