DRINGEND - 19h-Kann mir jemand gleich ne ARTE-Doku aufzeichnen?

Moinsen,

hallo leute kann einer von euch vielleicht gliech eine arte dokumentation über drogen aufnehmen? wäre sowas von geil denn ich denke mal dass die verdammt informativ wird und leider krieg ich arte hier nciht gut rein, es rauscht und tausende ameise laufen übers bild :heul:.

hier der link =), http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=5391119

wäre sehr geil wenn einer so nett ist und mir das aufnehmen kann, ein server zum hochladen steht auch bereit, garkein problem.

vielen vielen dank im vorraus!

mfg kaktusliebhaber

edit: habe grade noch die daten der anderen folgen gefunden, das ist eine ganze serie die jeden tag läuft. ich denke wenn arte die ausstrahlt ist sie sehr hochwertig, wäre euch hammer dankbar wenn das einer aufnehmen kann!
http://www.tvmovie.de/finder?finder...e.htm&tag=alle&sw_sendung=Gehirn+unter+Drogen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warst aber auch sehr früh dran...
um 18:59 Uhr fragen, ob dir jemand was um 19:00 Uhr aufnimmt :p
Hätt ich den Thread früher gesehen, hätt ichs dir aufgenommen... :(

ach schade, aber es kommen ja noch 4 folgen :), kannst du die dann bitte aufzeichen? der post war wirklich sehr knapp ich weiss aber hatte da grade die vorschau im fernsehen gesehn ^^; welche qualität wird dann deine aufzeichnung haben TG_Steve?

frag doch mal arte ob sie dir nicht nen mitschnitt auf dvd zuschicken können ?

Wenn sies amchen ich hätte gerne eine Kopie davon!

Die Doku gibts bei emule: EC778AF79D68C07C82E6DEA007B7BFA6

ja und ich erstmal friends die ganze nächste woche =), incl. der arte drogen doku serie, wiederholung von der folge gestern läuft auch noch mal, vielen dank für den link das ist einfach herrlich!

Also brauchst mich eh nimmer ;)
Ich würd mit meiner 30€-billig-TV-Karte aufnehmen (bin Schüler und brauche das Geld :p)
Aber der Service is echt geil, gleich mal checken :d

Wo kann ich nachschauen, wann was läuft ? Dort steht bei Reportagen nie dran, worüber die Reportage ist, nur, dass sie läuft ...

#Edit: Hab mir TVGenial geholt, nur wenn ich versuche ARTE in meine Liste einzufügen klappt das nicht. Es erscheint zwar ein Haken neben den Symbol (ich muss Doppelklicken zum hinzufügen, der "Hinzufügen"-Button ist blass) und rechts in der Liste steht Arte auch drin, aber wenn ich dann auf "ok" klicke und die Änderungen speichere steht immer noch dran "27 Sender" (z.B.) und auf der Programmseite ist es auch nicht zu finden ...

Dasselbe ist auch mit ein paar anderen Sendern. Manche Sender funktionieren, manche nicht. Woran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bitreactor.to/details.php?id=28290&sid=229442f0f4806ad032c2b14ab8f278ed8d927156

Beschreibung:

--------------------------------------------------------------------------------

Die 5-teilige Reihe begibt sich auf eine neurologische Entdeckungsreise und analysiert die unterschiedlichen Wirkungsweisen diverser Drogen auf das menschliche Gehirn.

Dokumentationsreihe, Frankreich 2005, ARTE F
Synchronfassung, Erstausstrahlung
5-teilige Serie

Ob gespritzt, geraucht oder inhaliert, Drogen beeinflussen immer den hoch komplizierten Biomechanismus Gehirn. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um legale, illegale oder medizinisch verordnete Drogen handelt. Neue Technologien und verfeinerte Messmethoden verhalfen der Wissenschaft in den letzten 15 Jahren zu spektakulären Erkenntnissen über die Wirkung von Drogen auf das Gehirn. Drogen sind auch unschätzbare Hilfsmittel bei der Beobachtung der Maschine Mensch. Abgesehen von diesem Nebeneffekt liegt der Schwerpunkt der Drogenforschung in der Aufdeckung des Suchtmechanismus. Um diesem Mechanismus und seinen Ursachen auf die Spur zu kommen, arbeiten Neurobiologen, Genetiker, Psychiater, Pharmakologen und zunehmend auch Psychoanalytiker immer enger zusammen. Einig sind sich die Experten heute in der Bewertung der Sucht als Erkrankung des Gehirns.

1. Glück und Lust - Kokain und Aufputschmittel

Drogen verursachen Glücksgefühle. Diese banale Tatsache wird selten erwähnt und gilt nahezu als Tabu. Stimulierende Drogen wie Kokain und Amphetamine wirken auf das Glückszentrum im Gehirn. Das Tückische daran ist, dass unsere Instinkte und Überlebensreflexe auf diesem Gefühl beruhen und das Gehirn dazu drängen, dem Verlangen nach der Droge nachzugeben. Dieser Mechanismus ist bei allen Drogen gleich.

Wie fandet ihr die heutige Folge?
Also ich fands erschreckend wie Alk. wirkt, zumindest die Langzeitschäden, aber das auch kurzfristiger "Missbrauch/Gebrauch" schwere Folgen haben kann ist schon heftig.

Hi Leute,

könnt ihr mir verraten, mit welcher Option ich aufgezeichnete Sendungen downloaden soll??

Gibt auch etwas kostenpflichtiges. Weiß nicht, welchen Link ich anklicken soll.

zweite is die richtige (banner and paypal)

hallo, kann es vlt.sein, dass man jetzt 120 GB anstatt 60 Gb zur Verfügung hat ? Noch eine Frage: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es etwas kostet sich dort anzumelden und sich dort filme aufzeichnen zu lassen oder ist das kostenlos

ok..hat sich erledigt; hab das forum auf OTR gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh