[DRINGEND] an 4870 1024mb Besitzer: Bitte euer VGA Bios kopieren + uploaden fürn Test

Zonko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
688
huhu,

suche dringend das vga biose. kein modded biose, sondern das originale.

am dringendsten suche ich eins von powercolor (nicht das von techpowerup.com), generell aber egal welcher hersteller, einfach alles uppen.

ich teste gerade mit nem kumpel die ganzen biose in benchmarks aus und vergleiche die, brauche darum noch so viele biose wie möglich.

falls ihr hilfe braucht einfach anschreiben :)

wäre für jeden upload dankbar. bitte so viele uppen wie möglich, dauert ja nur ne minute maximal und hilft mir echt weiter ;)

Anleitung:

1. gpu-z runterladen falls ihr es nicht eh schon habt ;)

http://www.techpowerup.com/gpuz/

2. so speichert ihr es.... einfach auf den button, wo der pfeil ist, klicken und "speichern unter":

nmnikf.jpg


3. hier als anhang an euren post hängen (bei antwort einfach oben in der leiste auf das "briefklammernsymbol" klicken wie bei ner mail)

fertig.


gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne angabe der ram menge..
wird nen lustiger flashvorgang wenn du auf ne 1024er karte nen 512er bios, oder anders rumm flashst.
 
argh, natürlich 1024mb ram...

512er funzen nich, da bleibt der schirm schwarz und man muss über onboard oder blind zurückflashen, schon probiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe hier das Bios von Sapphire mit 1024 MB . Neues Layout mit Analogen Spawas.
Nur weiss ich leider nicht wie das mit diesem Anhang funktioniert ??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen reply machst ist oben rechts neben dem smiley (in der leiste wo "schriftart" usw. steht) son symbol, wenn du drüberfährst steht da "anhänge". einfach anklicken, datei raussuchen und >>>> upload :)
 
Da wird mir immer angezeigt "ungültige Datei" :(
Ich will mal schauen ob ich es gebacken bekomme das Bios zu packen, mal schauen ob es dann funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber :)
Wird als Bin Datei nicht hochgeladen, erst nach dem Packen als ZIP.
 

Anhänge

  • Sapphire 1024 MB.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht das sich die biose bei gleichen takraten nennenswert in der leistung unterschieden.
 
in der reinen leistung nicht, aber sehr wohl in der stabilität und OCbarkeit ;)

hab bisher 4 biose getestet, ein paar davon mal selbst gemoddet usw. und da gibts einige unterschiede.

z.b. hat das bei techpowerup zu findende bios einer powercolor 1024mb auf einer non pcs powercolor graka extreme einbrüche, obwohl die karte weit mehr OC verträgt mit dem standardbios.

beispiel:

non pcs+ karte mit 770/900 bios ohne weiteres auf 800/1000 übertaktbar und stabil. mit dem dort zu findenden bios (800/925) bringt die karte grafikfehler in 3dmark06 und der ram überhitzt und bringt dann auch fehler)

darum probieren wir hier einige biose aus um mal zu gucken wie sich was womit verhält.

mit eurer erlaubnis werde ich die gesammelten biose auch bei techpowerup hochladen, damit da ma bissl schwung in die bude bezüglich 1024er biose kommt.

falls jemand sein bios nicht dort geuppt haben möchte einfach kurze PN an mich.
 
Hier das Bios einer Gainward HD4870 Golden Sample 1Gb Revision 2.
 

Anhänge

  • Gainward GS.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 24
am dringendsten suche ich eins von powercolor (nicht das von techpowerup.com), generell aber egal welcher hersteller, einfach alles uppen.
Powercolor als 1024er non pcs?
 
Die hab ich, deswegen frage ich ja.
 
na dann her mitm bios :d

danke schonmal euch allen und danke im voraus für die, die noch welche posten :)

ruff ruff ran wien mann ;)
 
Da. Das .doc natürlich löschen.
PW: luxx
 
Also es ist schwer vorstellbar, dass das was bringt.

Klar variieren sicher die Timings etwas, aber das ändert ja an dem Rohleistungspotential des GPU und des Speichers nichts.
 
Auf der anderen Seite ist es bei Mainboards ja nicht anders, dass Bios A gerne mal besser geht als Bios B.
 
Hab hier eins von der Palit/Xpertvision HD4870 1024MB Rev.3 ...
 

Anhänge

  • RV770.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 20
Naja

aber nur in sehr kleinem Rahmen. Andererseits haben die Karten ja n standard PCB. Das Kartenbios wird sicher auch vorgegeben sein und es gibt eigtl. gar keinen Grund für die Firmen da grossartig dran rum zu basteln.

Ob sich ne Karte von Bios zu Bios besser oder schlechter übertakten lässt, möcht ich bezweifeln. Ich hab mit meiner 285 GTX auch hin und wieder nen Luckyrun mit 770MHz und dann geht sie wieder nur mit 750.
 
Hier die 2 Biose von einer Gainward GS 1024 MB
 

Anhänge

  • RV770-Normal.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 18
  • RV770-Turbo.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 19
Sapphire HD 4870 Toxic 1024MB rev.2 (analog)

grakasfzc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochzieh*

Seid ihr schon weiter?
 
Servus hätte da eines von einer XFX HD4870 1024MB XXX version

Grüße
 

Anhänge

  • RV770.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh