DRINGEND - bin ungewollt in eine Abofalle getappt!!!

Dwayne_Johnson

Legende
Ich könnte gerade k..., denn ich bin beim Surfen ungewollt in eine Abofalle getappt (es kam eine SMS) und weiß mom. nicht, wie ich da rauskommen soll. Dabei hab ich beim besten Gewissen keine Leistung bekommen oder irgendwas genutzt.

Der Text der SMS lautet...

Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO QUIZ für 7,49€/7 Tage wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? https://www.bill-info.com/

Dort ist eine Tel-Nummer angegeben, deren Nummer garnicht existiert. Und auf diese Links will ich auch nicht klicken (weitere Fallen?)

Hab bei meinem Netzbetreiber angerufen. Der konnte mir allerdings auch nicht helfen, da eine Übertragung der Rufnummer vom Absender angeblich erst in 2-3 Tagen möglich sei. Hallo???

Normalerweise würde ich auf Forderungen solcher Mails garnicht reagieren, da ich aber einen Vertrag hab werden die 30€/Monat einfach abgebucht ohne dass man jemals was erhalten hat. (bei Prepaid auch)

Ich weiß mom. nicht weiter. Wer hat ähnliche Erfahrung oder die Gleiche gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest an dieses Unternehmen herantreten und Dich erkundigen wer Dich aufs Glatteis geführt hat und dann das Abo widerrufen. (schriftlich mit Nachweis)

SN Telecom GmbH
Lyoner Str. 15
60528 Frankfurt
Deutschland - GERMANY

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte gerade k..., denn ich bin beim Surfen ungewollt in eine Abofalle getappt (es kam eine SMS) und weiß mom. nicht, wie ich da rauskommen soll. Dabei hab ich beim besten Gewissen keine Leistung bekommen oder irgendwas genutzt.

Der Text der SMS lautet...

Dort ist eine Tel-Nummer angegeben, deren Nummer garnicht existiert. Und auf diese Links will ich auch nicht klicken (weitere Fallen?)

Hab bei meinem Netzbetreiber angerufen. Der konnte mir allerdings auch nicht helfen, da eine Übertragung der Rufnummer vom Absender angeblich erst in 2-3 Tagen möglich sei. Hallo???

Normalerweise würde ich auf Forderungen solcher Mails garnicht reagieren, da ich aber einen Vertrag hab werden die 30€/Monat einfach abgebucht ohne dass man jemals was erhalten hat. (bei Prepaid auch)

Ich weiß mom. nicht weiter. Wer hat ähnliche Erfahrung oder die Gleiche gemacht?

Am effektivsten wendest Du Dich an den Anbieter Deiner Karte und teilst denen mit, daß Du ein Inkasso (Forderungseinzug) von Drittanbietern untersagst. D.h. man darf auf Deinem Telefonkonto nur die direkten Leistungen, die Du mit dem Anbieter vereinbart und auch genutzt hast, abrechnen. Alles andere darf nicht (mehr) belastet werden.

Ein kleiner Hinweis auf §45d Abs.3 TKG genügt.

Über Weiteres mußt Du Dir keine Gedanken machen. Es ist kein Vertrag zustandegekommen.

Wenn Du aber beruhigter bist, kannst Du nachdem man sich von Seiten der dubiosen Firma mit Dir wegen einer Rechnungszahlung in Verbindung gesetzt hat auch dann noch widerrufen. Die Frist hierzu beginnt erst ab Belehrung, daß Du eine Widerrufsmöchglichkeit hast und das unterlassen die Anbieter in der Regel, deshalb läuft da auch keine Frist ab.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass kein Vertrag zustande gekommen ist? Im Netz hab ich schon lesen müssen, dass hier und da was abgebucht wurde.

Welche Belehrung meinst du? Ich hab nie eine gesehen. Während dem Surfen kam lediglich die SMS.
Hast du vielleicht noch nen Link von dem § für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist sicher. Die Tatsache, daß man Geld einzieht, besagt nicht, daß dann auch ein Vertragsverhältnis besteht. Deshalb habe ich ja geschrieben, daß Du Dich mit Deinem Mobilfunkvertragspartner in Verbindung setzen sollst, um das Inkasso von Drittanbieter für Deinen Vertrag sperren zu lassen.

Da es sich um einen Antrag zum Abschluß eines Vertrages mit Fernabsatzmitteln handelt, entsteht dem Annehmenden ein Anspruch zu widerrufen. Normalerweise innerhalb einer Frist von 14 Tagen. Die Frist beginnt aber erst dann, wenn man über die Widerrufsmöglichkeit korrekt informiert worden ist. Da das hier nicht der Fall ist, besteht also eine unbegrenzte Widderrufsmöglichkeit, wenn man unbedingt annehmen will, daß ein Vertrag besteht.

Aber auch das Bestehen eines Vertrages muß der, der das behauptet nachweisen und das kann das Unternehmen nicht.

So oder so, kann man Dir also nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall auch eine Drittanbietersperre einrichten lassen, dann kann der Anbieter nicht mehr über die Handyrechnung bzw. Prepaidguthaben das Geld einziehen

Drittanbietersperre beim anbieter einrichten um sowas vorzubeugen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@ heiner

Jetzt ist Einiges klarer :)
Ich wurde nicht informiert, also herrscht kein Vertrag zwischen denen und mir.

Ich danke euch allen und halte euch auf dem Laufenden.

Wohl doch nicht so klar.

Der Vertrag ist deshalb nicht zustandegekommen, weil Deine Willenserklärung, diesen abzuschließen nicht vorhanden war/ist. Verträge kommen immer nur bei Übereinstimmung von Willenserklärungen zustande.

Aber selbst, wenn die Gegenseite behaupten würde, es bestehe ein Vertrag, müsste Sie nachweisen, wie der zustandegekommen sein soll. Und dann kann man immer noch prophylaktisch widerrufen in einem unbegrenztem Zeitraum, da man Dich nicht über Deine Widerrufsmöglichkeiten belehrt hat.

So einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh