DRINGEND ! Bootpbroblem bei nForce II board

Anarchy

Legende
Also ich hab mein Epox 8RDA3+, 1600+, 512MB RAM PC333 und die Ti4200 an verwandte verkauft und mein vater is nu drüben und bekommt das dingen nicht zum laufen :[

Ich hatte selber alles installiert genau in der gleichen konfig ich ich dann supersicher verpackt minem vater anvertraut hab ... der is kein n00b aber auch nicht auf dem neusten stand - zum einfach zusammenbauen sollt es eigentlich reichen :fresse:

Ich hatte ein Q-tec 450W NT benutzt - drüben hat mein Vater ein 300er wobei die Ampere werte eigentlich ganz OK scheinen und nicht vie niebriger sind als beim 450er und ich hatte den 1600+ selbst schon in einer ähnlichen konstellation mit nem 300er laufen ...

Jetzt is das problem das kein bild kommt und sofort nachdem die Statusanzeige C1 ausgibt der rechner von allein aus geht :(

Kann mir da wer helfen ?

PS : So ne aktion mach ich nie wieder :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C1 bedeutet aber das es o.k ist!
Einfach mal CMOS resetten!!!

Moin,

C1 ist immer Speicherfehler. Einfach mal die Bank tauschen. Manchmal gibt es Kontaktprobleme.

moerph

OK,

problem beseitigt :

Ich hatte bevor ich die Teile verpackt hab nen DLT3C Chip ins Board gesetzt und nochmal gecheckt wie es mit dem max. FSB ausschaut ... dann auf default gesetzt und software installiert ...

Jetzt mit dem Plaomino drinne wollt das board mit 1.5V booten - was für den 1.75V default Palomino beiweitem nicht genug is :fresse:

Hab als per telefon durchgegeben mal den FSB jumper auf 100MHz zu stellen - fuppt :)

BIOS clear wollt ich nicht machen lassen weil da alle meine settings futsch wären ... umd per Telefon neu einstellen hab ich keine lust

danke für die antworten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh