dringend datenretter gesucht!

Enrico Bartusch

Neuling
Hallo,

als ich vor drei tagen nach einer langen emule-nacht aufgestanden bin und mir nun die downloads auf laufwerk D:\ genauer ansehen wollte bekahm ich die meldung "laufwerk nicht formatiert! soll es formatiert werden?" nach unzähligen versuchen konnte ich noch zwei dateien kopieren bis dann letztlich gar nichts mehr ging.
ein sehr nützliches programm "getdataback for ntfs" hat es mir nun
ermöglicht die letzte und wichtigste excel- datei zu kopieren. die datei ist meiner meinung nach in der ursprünglichen größe von 150kb und heißt jetzt "Kalender.xls~RF6ca8789.TMP" aber ich kann sie nicht öffnen bzw lesen.
wer kann mir die datei öffnen so das ich sie ins ursprüngliche aussehen also lesbar umwandeln kann?
das ist wie verhext, ich habe 6jahre drann gesessen und keine kopie.....
ich wäre da echt glücklich wenn es da eine lösung für gibt.
Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Enrico,
kennst jemand der Linux aufm Rechner laufen hat ?
Wenn ja dann mal versuchen die Datei mit Open Office zu öffnen vieleicht klappts ja.
Ach ja und als .tmp bekommst sie bestimmt nich auf ,versuch mal in .xls umzubenennen.
Vieleicht nützt es was

Gruß Scooby

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
die .temp endung kürzen hab ich schon versucht und das ganze mit einem hex editor zu beleuchten habe ich auch schon versucht. nur leider kenn ich mich mitnem hex nicht aus. nein ich kenne keinen mit linux drauf.
mfg Enrico

Wenn Du willst schick mir die Datei ,habe Linux,versprechen kann ich nix aber ein Versuch wär es wert
Gruß Scooby

P.S meine E Mail schick ich Dir per PM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh