Dringend:Frage zur Leadtek Winfast A400

]GP[Christian

Neuling
Hi,
Ich überlege mir diese oder die MSI NX6800 zuzulegen. In der PCGH steht, dass die Leadtek 2,7 Sone laut sei. Meine 9800 Pro von Asus hatte angeblich auch 2,7 Sone und sie war sehr gut zu hören. Nun frage ich mich ob die Leadtek wie viele Karten auch das 2D/3D Lüfterprofil hat. Bei der MSI ist das ja anscheinend nicht der Fall, da dort die Lüfter manuell geregelt werden. Könnt ihr vielleicht ein bisschen was zur Geräuschentwicklung sagen und ob die Leadtek das Lüfterprofil hat? Im 3D Modus stört mich das net viel, da der Games-Sound das eh übertönt.
Danke schonmal für (schnelle) Antworten. Will eine der Karten noch heute bestellen.
cu,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also sie hat auch dieses 2D/3D Profil. beim Start ist sie sehr laut. In Windows geht es dann runter. Ist aber immernoch hörbar. Naja sie scheint aber erst bei Temp ab 70-80 Grad also Temps im gelben Bereich wieder auf volle Leistung zu schalten. Hätte mir auch etwas mehr von dem eigenen Kühlerdesign versprochen. Aber habe ja auch noch keine Standartdesign Karte gehört.

Gruß Jaba

Also im 2D Betrieb ist sie nicht sehr leise? Erreicht sie die 70-80 Grad denn schnell?
In dem Fall würde ich dann die MSI nehmen. Hoffe die werden nicht so heißß, dass meine Northbridge wie bei der 9800 Pro wieder instabil wird :haha: . Klingt merkwürdig war aber so.

Ne also 70-80 nur bei 3D Betrieb. Ich bin etwas Silentverwöhnt von einer Zalman Heatpipe mit dem Passenden Lüfter bei 5 V. Da hört man nix :). Deshalb ist mir das dann schon aufgefallen.

Gruß Jaba

K danke für die Antworten. Werde dann wahrscheinlich die MSI-Karte kaufen. Kann da auch noch ein Besitzer dieser Karte etwas zur Lautstärke schreiben?

@Jabadaba
Bist du sicher das die Karte bzw der Lüfter überhaupt höher dreht ..bis jetzt habe ich nur von einer gehört (war glaub ich die Gainward mit einem bestimmten Bios) ansonsten bleiben die Lüfter alle gleichschnell bzw gleichlaut
Ein paar Abstriche sind nun mal zu machen wenn man so ne Karte haben möchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh