Dringend!!! Gibt es solch ein Adapterkabel?! Please help!!!

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Ich suche dringend zwei Adapterkabel, die folgendermaßen "bestückt" sein müssten:

von 4Pin (Stecker) auf 2 x 3Pin (Buchse)...

Gibt es sowas irgendwo zu kaufen oder kann mir einer hier sowas anfertigen?

Benötige diese Kabel, um die original LS aus einem Xaser III in meinem Thermalrock Ocean Dome verbauen zu können! (für den Anschluss der Regler [4mal 3Pin Stecker sind zu an die Stromversorgung anzuschließen] ans Netzteil!)

Alternative wären 2mal 4Pin (Stecker) auf 2mal 4Pin (Stecker).....da ich noch Adapter von 4pin (Buchse) auf 3Pin (Buchse) hier liegen habe...

Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich das Sys am weekend zusammenschrauben wollte...und mich ansonsten nochmal nach einer anderen LS umschauen müsste (was ich eigentlich nicht will!)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte es theoretisch geben und wenn nicht dann bau selber eine
aber pass auf, dass du nen wiederstand drauflötest mit 5v
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Danke ihr beiden!!!

@Squall: Warum einen 5V Widerstand "drauflöten"? Nur mal so aus Neugier! :)
Glaube, das selbst zu bauen, würde ich micht eh nicht trauen.... :(

@someone: alles klar! dann schaue ich doch gleich mal nach und melde mich dann gleich hier nochmal! :bigok:

MfG,

Ostsol

Edit: @someone: ich finde da bei caseking nichts..... :shake:
Kannst mir vielleicht mal den passenden Link hier reinstellen? Vermutlich bin ich zu "dumm" es zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
@Owned: Danke dir, aber das ist auch nicht das, was ich suche...

..bräuchte, wenn, wie oben geschrieben einen Adapter 1x 4Pin (Stecker!) auf 2x 3Pin (Buchse)....also nicht auf Stecker!

Glaube fast, solch ein Kabel gibt es echt nicht, oder?

MfG,

Ostsol

es gab mal eins, wie du es beschrieben hast, ist aber warscheinlich rausgenommen wurden. in nem thread war der link dazu, musst du mal suchen :p
war nen ziehmlich neuer thread! müsste noch auf der ersten seite sein ...

@someone: das passt auch ned.... :(
muss 1x 4PIN STECKER auf 2x 3PIN BUCHSE haben....

...bei "deinem" sind es ja alles Stecker!!! :)

Mhhhh.....ich sehe schon....wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden und doch ne andere LS kaufen...

...oder weiß noch jemand ne Addy oder könnte mir sowas "bauen"...?

MfG,

Ostsol

mhh versteh nicht wirklcih was du willst! könntest du das vielleicht etwas besser beschreiben?

die 3 pin haben 12v und keine 5v... ;)

@owned: da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, wenn du so fragst....

....aber ich habe hier ein Adapterkabel (3pin), dass so aussehende Steckerenden hat und das sind jeweils 3Pins drinne....

....versuche es mal besser zu erklären:

also aus der LS kommen hinten bei den Reglern 4x 3PIN Anbindungen raus, aus denen jeweil 3PINS ragen....so wie bei einem MB-Anschluss....

...deshalb brauche ich dafür 4x 3Pin Buchsen (wie sie auch an den Lüftern zu finden sind), um das NT dort "einzustöpseln"...

und da ich einen Y-4Pin Adapter vorschalten will...der ja auf zwei 4PIN Buchsen endet, brauch ich dann halt zwei Adapter, die vorne einen 4Pin "Stecker" (also mit vollen Pins..) haben und hinten zwei 3Pin Buchsen....

So besser erklärt? Hoffe ja! :)

MfG,

Ostsol

...so: als Info....hatte noch eine Adresse von Ebay und mein "Lieferant" fertigt mir die Adapter jetzt! (bekomme meine zwei Stück für 4€ inkl. Versand!)

Danke euch nochmal für eure Hilfe!

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh