DeeKayRoxx
Semiprofi
Hallo zusammen.
Habe ne traurige Frage.
Wieviel kann man nach einem Unfall noch für seinen Golf III bekommen?
Ist Bj. 93, hat vor 2 Wochen neuen Tüv und Asu bekommen, habe danach direkt die Sommerreifen aufgezogen und auch 3 neue kaufen müssen und seit einer Woche ist eine neue Windschutzscheibe drin (nach 2 Steinschlägen)...
habe beim Tüv 450€ investiert, über 100€ für die 195er Reifen (Auto auf Alus), 20€ für neue Scheibenwischer und 150€ TK Zuzahlung für die Scheibe.
Mit dem Auto bin ich, da mein Vordermann grundlos bremste, ins rutschen gekommen (kam auf einen begrünten Seitenstreifen, da ich ihm nicht auffahren wollte), habe die Leitplanke erwischt und drehte mich um 180Grad.
Bolanz der Aktion:
Fast ein Totalschaden, laut Abschleppdienst:
linker Kotflügel hinüber + Strebe dahinter verzogen (aber zu richten)
beide Hela Klarglas Golf IV Look scheinwerfer hinüber
Motorhaube leicht verkratzt und aussen ganz ganz leicht hochgeoben
Bonrath Grill Kaputt
Stoßstange hinüber
Das wars.
Der Abschleppdienst meint es kostet 800-1100€, wenn der Wagen wieder gerichtet wird.
Dann wäre es aber auch nur so, dass man wieder fahren kann und keine Schönheitsreperatur.
Ich fragte dann, was Sie mir für den Wagen noch geben würden und darauf sagten die nur: 150€
der Witz aber: das Abschleppen + die 3 tage wo das Auto auf deren platz steht, kosten mich nun 230€...
Also müsste ich noch drauf zahlen.
Der Wagen ist eigentlich gut in Schuss gewesen.
Fuhr ruhig und Problemlos.
Hat 75PS und ist schon 215000Km gelaufen.
Also, wo kann ich den Wagen noch gut los werden und was kann ich an Geld erwarten?
Wäre froh über Hilfe und einige Antworten.
Der Wagen steht in Köln Porz...
Schöne Grüße,
Daniel
Habe ne traurige Frage.
Wieviel kann man nach einem Unfall noch für seinen Golf III bekommen?
Ist Bj. 93, hat vor 2 Wochen neuen Tüv und Asu bekommen, habe danach direkt die Sommerreifen aufgezogen und auch 3 neue kaufen müssen und seit einer Woche ist eine neue Windschutzscheibe drin (nach 2 Steinschlägen)...
habe beim Tüv 450€ investiert, über 100€ für die 195er Reifen (Auto auf Alus), 20€ für neue Scheibenwischer und 150€ TK Zuzahlung für die Scheibe.
Mit dem Auto bin ich, da mein Vordermann grundlos bremste, ins rutschen gekommen (kam auf einen begrünten Seitenstreifen, da ich ihm nicht auffahren wollte), habe die Leitplanke erwischt und drehte mich um 180Grad.
Bolanz der Aktion:
Fast ein Totalschaden, laut Abschleppdienst:
linker Kotflügel hinüber + Strebe dahinter verzogen (aber zu richten)
beide Hela Klarglas Golf IV Look scheinwerfer hinüber
Motorhaube leicht verkratzt und aussen ganz ganz leicht hochgeoben
Bonrath Grill Kaputt
Stoßstange hinüber
Das wars.
Der Abschleppdienst meint es kostet 800-1100€, wenn der Wagen wieder gerichtet wird.
Dann wäre es aber auch nur so, dass man wieder fahren kann und keine Schönheitsreperatur.
Ich fragte dann, was Sie mir für den Wagen noch geben würden und darauf sagten die nur: 150€
der Witz aber: das Abschleppen + die 3 tage wo das Auto auf deren platz steht, kosten mich nun 230€...
Also müsste ich noch drauf zahlen.
Der Wagen ist eigentlich gut in Schuss gewesen.
Fuhr ruhig und Problemlos.
Hat 75PS und ist schon 215000Km gelaufen.
Also, wo kann ich den Wagen noch gut los werden und was kann ich an Geld erwarten?
Wäre froh über Hilfe und einige Antworten.
Der Wagen steht in Köln Porz...
Schöne Grüße,
Daniel