Dringend gutes Notebook für Inventor gesucht

Stiefel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
208
Hi, ich suche für mein Studium einen 15(,4) Zoll Laptop mit eigener Grafikkarte (Nvidia) und min. 2 Ghz sowie 2 GB Ram. Ich brauche es überwiegend für Inventor Professional 2009 da wir damit an der Schule arbeiten. Leider versagt hier meine Onboard Graka (Xpress 1150) bei der Simulation von Baugruppen. Könnt Ihr mir da einen guten und vor allem günstigen Laptop empfehlen? Ich wollte so max. 1000 Euro ausgeben, weniger wäre wie immer schön

Danke Euch.

Gruß
Stiefel

P.S. Was ist vom Lenovo IBM Thinkpad SL500 zu halten? Oder doch lieber eine 9600GT? Ich vermute mal das die schneller ist als eine 9300M.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

in jedem Fall empfehle ich dir ein vernüftiges Notebook zu kaufen, da bist du mit dem lenovo als Marke gut bedient. Aber die Preise für eine Ausstattung wie du sie braucht, wirst du mit 1000€ nicht weit kommen.

Was genau willst du denn bauen? Meine Workstation mit 4GB kommt schon langsam an ihre Grenzen.
 
Hallo

Inventor? Autodesk Inventor? Wenn ja dann brauchst schon ne gescheite Grafikkarte, mindestens 256mb oder eine CAD Grafikkarte. Ich hab in meinem eine 8600mGT, damit läuft Pro Engineer, Catia V5 und auch der Inventor :d Bei großen Teilen, bzw. zusammenbauten sind eben 2gig Ram wenig, dass merk ich auch :(

Gruß
 
inventor 2009 hat von opengl auf directx umgestellt. du kannst es eigentlich mit jeder halbwegs vernünftigen grafikkarte benutzen.

auf meinem T500 (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nj27sge) mit hd3650 läuft es perfekt.

du solltest aber auf jeden fall auf 4GB Ram setzen, grade wenn du komplexere baugruppen benutzt.

würde mir das acer hier mal anschauen. sehr üppige austattung für das geld:
http://www.notebooksbilliger.de/acer_travelmate_5730g944g32n
 
ja schon, aber für max. 1000€ bekommt man es trotzdem nicht.
 
Kannst dir noch das MSI GX620 und das Samsung P560 Pro Paris anschauen. Sind beide unter 1000€ und haben beide eine 9600M GT (Samsung mit 256MB GDDR3).

Da würde ich dir das Samsung empfehlen, hat WSXGA+ Auflösung, vorteilhaft bei CAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, habt vielen dank. Werde mich dann jetzt erstmal durch die ganzen Modelle wühlen und mich dann melden.

Gruß
Stiefel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh