Dringend Help pls !!

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, also kurz mein Problem:
Gehe über nen Nachbarn per Wlan ins inet (keine sorge, legal istn Freund!), da ich noch kein anschluss hier hab... Aber habe hier auch 2 Rechner und eine Xbox, die alle an einen hub angeschlossen sind, mein Problem: Ich kann nur ins Inet, wenn ich Kabel Lan deaktivier... Sobald ichs aktivier ist inet weg und ich weiß nicht wieso :(
Das ist doof, weil ich will zB was auf die Xbox laden, aber auch chatten und surfen dabei, das ist atm nid möglich :(
Hab winxp!
Danke schon mal, hoffe auf schnelle hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die beiden Karten im selben Netz? Wenn ja, änder das mal und sag Bescheid obs geklappt hat.

wie im selben Netz? Eine Wlan Karte und eine Kabel Netzwerkkarte Onboard ;) Die WLAN hat 192.168.0.103 vom Router bei ihm zugewiesen (DHCP)

also wenn ich der kein feste gebe, will die 2min lang ne ip adresse beziehen und zeigt dann "keine oder eingeschränkte konnektivität" und ne ganz komische ip adresse mit 264,75.... oder so!

Also lass die WLAN mal wie sie ist vom DHCP und weiss der Lan-Verbdinung eine andere zu.
Meinetwegen IP: 10.10.0.1
Subnetzmaske: 255.0.0.0

Und sag dann nochmal obs jetzt funktioniert mitm Inet

super es geht! Muss ich IP und Subnetmask ändern ? Versteh gar nicht wieso... ;)

Was ich noch viel krasser find: Jetzt geht Inet super schnell ! Vorher war super lahm udn ich hab mich gewundert (weil er hat 4mbit arcor...) es war mal ~40ms ping und mal keine zeit oder 1xxx wenn ich "ping www.versatel.de" gemacht hab, und jetzt isses stabil im 30-40er bereich, wie kann das denn sein ???

Auf jeden Fall schon mal BIG THX !

das raff ich nicht... die andere netzwerkverbindung war ja deaktiviert, wie kann das die wlan verbindung beeinflussen ?! wenn se aktiviert war gings gar nid, und jetzt anderen ip bereich und schon fluppts 1a, verstehen muss man das nicht :\

Router wusste wohl net an wen er die Anfrage zurückschicken soll. Weil auf einmal 2 Karten (selber PC) für eine Rückantwort zur verfügung standen. Jetzt sieht der Router wieder nur eine.