Dringend Hilfe benötigt! TFT zu CRT

RohoInc

Neuling
Brauche hier dringend Hilfe, hatte für eine Woche einen TFT Samsung 225BW, jetzt wieder auf meinen alten CRT Samsung SyncMaster 1100p zurück gekehrt.
Jetzt ist das Bild des CRT aber absolut grauenhaft, obwohl nichts an den Einstellungen geändert wurden, vor allem alles sehr unscharf.

So sah das Bild vorher unter Garantie nicht aus, hab zwar versucht Einstellungen zu finden die es erträglicher machen, aber egal was ich da einstelle kaum Verbesserung!

Habe so weit denke ich auch alles rückgängig gemacht, das ich für den TFT umgestellt hatte, aber da muss sich ja trotzdem irgend etwas umgestellt haben...

Hoffe hier weiß jemand woran das Problem liegen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Treiber? Plug-and-Play oder so...
Mein 22 Zoll CRT den ich meinem Bruder geschenkt habe, scheint für mich auch unscharf zu wirken, er sagt aber es ist eigentlich normal. Ich glaube es liegt daran, das du von TFT wieder zu CRT wechselst ^^
Als ich von meinem CRT zu meinem jetzigen Monitor (siehe Signatur) gewechselt habe, fand ich mein LCD auch extrem scharf und die Farben waren auch deutlich besser.
Ich glaube daher es liegt am Auge ^^

Ist bei mir auch wenn ich jetzt bei meiner Mutter an den Crt gehe ist alles unschärfer als bei mir und mir tun nach kurzer Zeit die Augen weh.

Danke für die Antworten, habe jetzt einfach den CRT in den Keller verfrachtet und mir einen TFT ausgeliehen, bis ich mir einen neuen gekauft habe.

Wenn der wirklich vorher auch so ausgesehen hat... erschreckend! Kann man ja froh sein das man nicht dran erblindet ist.
Wobei bei den CRTs die wir bei der Arbeit haben, sieht das Bild eigentlich auch recht erträglich aus, auch im vergleich zu den TFTs die wir hier haben. (Die ziemlich schlecht sind) Werd ich sobald ich mal ausgiebig Zeit habe genau testen! Wenn ich nicht vorher entlassen werde...

@matthschu

Cleartype an oder aus, hat kaum einen Unterschied gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh