[Guide] Dringend Hilfe: Suche Displaykabel für Lenovo!!!

bay-z

Enthusiast
Hallo liebe User, folgendes Problem:

Mein Notebook: Lenovo Thinkpad E420s (14 Zoll) hat einen Displaydefekt. Das Displaykabel ist gebrochen bzw. sehr brüchig - nach bereits einem Jahr-(übrigens nicht der erste Mangel, fragt mich nicht wie das passieren konnte, anscheinend liegt es einfach an der "minderwertigen" chinesischen billig schnell Mentalität...).

Nun ja, Lenovo verkauft keine einzelne Displaykabel, sondern nur in Verbindung mit einem komplett neuen Display. Kostenpunkt: 380€!

Hat irgendjmd. eine Idee, wo ich ein gebrachtes Displaykabel herbekomme. Ich bin schon verzweifelt am Suchen, finde aber nichts nützliches :(

Liebe Grüße
Bay-Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein Händler sollte dir zumindest 24 Monate Gewährleistung bieten.

Da mußt du bei Schrottbay schon nach nem defekten Edge E420s Ausschau halten!

Ein Edge kauft man halt nicht nur im Zweifel nicht und die Edges haben mit den "richtigen" ThinkPads aber auch überhaupt nix zu tun...

@august123

Von der Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei der gesetzlichen Gewährleistung nie nix gehört???

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Händler nicht tauschen mag (davon steht hier aber nichts, also nicht einmal versucht? Bei guten Händlern ist das kein Problem) dann würde ich das Kabel selbst reparieren (Litzen tauschen).

Nur bei Amazon sieht AFAIK die Sache anders aus...

Alle anderen Internet Händler verweisen auf die Garantie des Herstellers und die Beweislastumkehr.

Selbst wenn man die Kiste vor Ort gekauft hat, siehts oft nicht besser aus...

Ich hab das Ding bei Notebooksbiller.de gekauft, weiß jmd. wie es dort aussieht?

Die verweisen auf die Garantie des Herstellers und die Beweislastumkehr!

ja, ich würde es natürlich selbst reparieren, wenn ich wüsste wo ich ein noch funktionierendes Kabel herbekommen würde....

Also keiner ne Ahnung wo ich ein solches Kabel herbekomme?

Wurde doch schon gesagt, wenn Lenovo das Teil nicht einzeln verkauft, dann bleibt nur der Weg über defekte Geräte um an Ersatzteile zu kommen.

thinkspot.de*|*Notebooks vom Feinsten

Da bekommst du unkompliziert Ersatzteile. Unten rechtsi m BIld ist ein Chat, da kannst du direkt mit dem Seiteninhaber sprechen.

Ansonsten ist das ThinkPad-Forum.de - Startseite auch eine gute Anlaufstelle für Anleitungen und Ersatzteile.

Wenn das Notebook erst knapp über ein Jahr alt ist, würde ich an deine Stelle lieber bei NOtebooksbilliger anfragen, da der Händler 2 Jahre Gewährleistung bieten muss. Die Beweislast liegt zwar bei dir, aber wenn du nett fragst wird man dir sicherlich ohne Probleme weiterhelfen.
Wüsste jetzt nicht, dass notebooksbilliger irgendwie Kundenunfreundlich ist. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh