dringend Hilfe zu S-ATA Platte und Neuinstallation gesucht

schlafmuetze1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
198
Hi alle zusammen

Hab hier nen kleines Problem, hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Hab seit heute ne S-ATA Platte von WD. Diese hab ich zu meiner WD IDE eingebaut, wurde dann in Windows im System aufgeführt, nur im Explorer nicht. Hab dann über die Computerverwaltung die Festplatte partitioniert und sie wurde dann erkannt. Jetzt will ich aber auf die S-ATA Platte XP draufmachen, allerdings erkennt er wenn ich das Setup beim Rechnerstarten ausführen will nur die IDE Festplatte.
Was kann man da machen? Hab kein Diskettenlaufwerk

Ach ja, Mainboard ist das Asus K8V SE Deluxe

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo schlamuetze1,

hast du die Raid Treiber bei der XP Installation laden lassen?
Achte mal drauf wenn du die CD eingelegt hast und die Installtion startet, da steht etwas von Raid Treibern laden im unteren Bereich. Dann drückst du die entsprechende Taste und dann sollte auch die Platte erkannt werden.

Hatte mal das gleiche Problem als ich auf SATA umgestiegen bin und bei mir hats dann wie beschrieben geklappt.

Versuchs mal...
Gruß
tommy.cro
 
Hi tommy.cro

erstmal danke für die Antwort. Ja, des hab ich gemacht. Hatte nur den falschen Raid Treiber. Hab inzwischen nen paar verschiedene ausprobiert, und mit dem VIA Treiber von der Asus HP hats dann geklappt und ich konnte XP installieren

Nur hab ich jetzt des Problem, dass ichs net hinbekomm, dass ich die ide festplatte drinlasse, er aber von der s-ata bootet. Hab die ide schon auf slave gejumpert, aber des bringt leider auch nix :(

Gruß Marc
 
Vermute, du musst die IDE-Platte als "erweiterte" bzw. "logische" Patition definieren, sonst wird sie immer als erste bei den Laufwerksbuchstaben gereiht.
Damit musst du dich ein bißchen spielen, irgendwie hab ich das so vor 2 Jahren hinbekommen, dass ich meine 80 GB IDE an jeden Rechner hängen konnte und sie hinter den schon vorhandenen HDDs eingereiht wurde.

Weiß es leider nicht mehr genau, aber habe etwas - wie oben erwähnt - mit logisch und erweitert herumexperimentiert.

good luck, gergab
 
Zuletzt bearbeitet:
Gergab schrieb:
Vermute, du musst die IDE-Platte als "erweiterte" bzw. "logische" Patition definieren, sonst wird sie immer als erste bei den Laufwerksbuchstaben gereiht.
Damit musst du dich ein bißchen spielen, irgendwie hab ich das so vor 2 Jahren hinbekommen, dass ich meine 80 GB IDE an jedem Rechner hängen konnte und sie hinter den schon vorhandenen HDDs eingereiht wurde.

Weiß es leider nicht mehr genau, aber habe etwas - wie oben erwähnt - mit logisch und erweitert herumexperimentiert.

goog luck, gergab


Alles klar, vielen Dank- Werds mal ausprobieren

Greetz Schlafmuetze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh