Dringend Hilfe!

SlapNut7de

Semiprofi
also, hab folgendes problem:

habe heute meinen pc zusammengebaut mir nem neuen mainboard (abit ic7max3), das NICHT ,wie meine vorheriges, ide raid unterstützt.
tja, hab alles zusammengebaut, gestartet und hängt fest bei VEIFYING dms data pool balbalbal...hm, woran liegt das?
das ich das system, dass auf den beiden raid platten installiert war, nicht mehr booten kann, weil das board KEIN raid hat, oder weil die treiber des alten boards(msi 875p fis2r) nicht mit dem neuen board können.
hab dann spasseshalber die platte von meinem bro (er hatn shuttle samt nforce2...)eingebaut, da ging es weiter, hat aber kurz vor dem windows bootcscreen immer nen neustart gemacht.kp warum

würde es helfen, wenn ich nen ide raid controller einbaue und per f6 installiere? oder muss ich irgendwie meine daten sichern und dann was weiss ich was machen!?

hab echt keinen plan, daher: HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datensicherung war wohl angesagt wo Du das Ic7 noch drin hattest .
Das dein Windows nicht mehr läuft ist doch wohl mehr als klar .
Entweder due baust jetzt noch mal zurück und machst Datensicherung oder machst mit Fdisk deine Platten leer und installierst neu .

Ein Kontroller wird dir wohl kaum helfen ,da du mit dem auch nicht an deine Daten kommst ,kannst den Treiber nicht installieren .

der geht wohl sicher mit f6 rauf , oder seh ich das falsch

und wenn ich die platten einzeln rausbaue und verscuhe, auf ne andere zu sichern?

das ic7 max3 hat sehr wohl RAID, nämlich den in der ICH5-RAID für SATA... Ob es noch einen zusätzlichen Controller hat kann ich dir nicht sagen ;). Sehr wohl ist es aber, dass du bei einem Controllerwechsel das Array neu intialisieren musst und dass nun mal einen Datenverlust mit sich bringt. Also daten sichern und neu installieren.

ich bau den controller nnen andern pc, installiere dort die treiber und binde die beiden hdds ein.mal schaun, was passiert

du wirst ein leeres Raid-Arra vorfinden... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du nicht verstehst, dass du bei einem Controllerwechsel (auch wenn es vom "gleichen" auf den "gleichen" passiert), du das Array neu initialisieren musst - und dann aber auch ein jungfräuliches Array vor dir hast, also wo alle daten im Datennirvana sind

und würde es gehen, wenn ich das alte mabo wieder einbauen würde?

gäbe es sonst noch eine möglichkeit, die daten zu retten bzw zu sichern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh