Dringend!!! Knoppix und GParted starten nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=Torfst3ch3r=-

Neuling
Hi Leute.

Will mir ein Dual Boot System aufziehen. Habe mir diverse Anleitungen angeschaut. Jetzt will ich eigentlich nur mit GParted PArtitionen erstellen, für die spätere Installation.

Leider startet GParted nicht bei mir. Kommt immer folgende Fehlermeldung.
„Invalid loop location: /gparted.dat, Pleas export LOOP with a valid location or reboot with a proper loop=..“ und lande in der kernel command line.

CD liegt in einem SATA Laufwerk.

Habe das gleiche mit Knoppix probiert. Will auch nicht starten. Fehlermeldung:
Can't find KNOPPIX Filesystem,sorry.
Dropping you to a (very limited) shell.

Habe auch schon failsafe eingegeben, kommt aber gleicher Fehler.

Weis nicht weiter, habe zurvor Vista installiert gehabt, muss ich dieses erst runter schmeißen? Wollte ich mit GPArted tun.

Bitte helft mir.

MFG Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du noch ein anderes Laufwerk zur Verfügung (IDE)?
Andere Knoppixversion verwenden?
Machne SATA-CD Laufwerke werden von linux nicht richtig erkannt, du kannst das ganze aber auch auf einen USB-Stick packen.
Andere möglicheit waäre ein Windowstool (z.B.:Partition Magic ) zum partitionieren zu verwenden.

Danke für den Tipp.

Hat sich aber erledigt. Habe ein paar andere Versionen ausprobiert und jetzt hat es einwandfrei geklappt.

Also plz close!

MFG Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh