Dringend Meinungen zu Samsung 173P! Eilt!!

Macky

Neuling
Hi,

erstmal sorry das ich hier schon wieder nen Thread eröffne aber wie einige vielleicht schon mitbekommen haben suche ich zur Zeit nen "neuen" Monitor da mein CRT den Geist aufgibt. Hatte eigetnlich vor schon etwas Geld zu investieren und mir nen Guten 20'' oder 21'' zu kaufen. Nun kommt mein Dad aber heute von der arbeit nach Hause und erzählt mir das dort ein Samsung 173P (PVA-Panel) ausgemustert wird. Und naja nem geschenktem Gaul... usw.

Hab mich schon ein wenig auf PRAD informiert aber bin nicht wirklich schlau geworden denn die Testberichte sind so wie der Monitor schon etwas älter. Einige Fragen sind mir dann noch unbeantwortet geblieben und ich dachte ich frag mal ob mir hier evtl. jmd helfen kann.

1. Laut Datenblatt hat der Monitor eine native Auflösung von 1280 x 1024.
Ich hab mir immer eingebildet 17'' TFTs könnten nur 1024 x 768. Nehme mal
an da hab ich wohl falsch gedacht oder ist das Datenblatt falsch?

2. Prad gibt eine Bildaufbauzeit (rise + fall) von 25 ms an. Da ich bisher noch
keinen TFT hatte wollte ich mich mal erkundigen ob der Monitor irgendwie
spieletauglich ist.

3. Würde ich mich über Erfahrungsberichte von Usern freuen die den Monitor
zur Zeit noch im Einsatz haben wie er sich so im täglichen Gebrauch
schlägt.

Und nun kommt der Haken an der Sache ... es eilt!! :angel:

Bin zur Zeit bei meinen Eltern in Bayern und fahre morgen wieder nach Hause nach Berlin. Ich bin also möglichst schnell auf einige Antworten angeweisen. Ihr würdet mir damit einen riesen Dienst erweisen.

Danke schonmal im voraus.

MFG

Macky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh