[Kaufberatung] Dringend neue Gamermaus / max. 60€

Aymo

Enthusiast
Hi,
ich suche ganz dringend eine neue Gamermaus! Meine MX518 hat nämlich vorgestern Abend den Geist aufgegeben... also das Mausrad funzt einfach nicht mehr... und ich habe keine Lust mit 1,2,3 und 4 die Waffen zu wechseln xD
Benutze jetzt gerade eine MX 700... die ist doch recht schwer... voll der Brocken :)
Ich zocke im mom Borderlands, CS:S, Bad Company 2, Aion, Mass Effect 2... alles mögliche eigentlich xD

Suche also ne allround Gamermaus! Darf ruhig ne gewölbte Form haben... komm damit bis Dato sehr gut zurecht und fühle mich mit der Diamonback 3g eines kumpels irgendwie "hilflos" :dD Denke aber mal das es ne Gewohnheitssache ist..
Preismäßig wären so bis 60€ drinn... Ist aber relativ egal.

Näher ins Auge gefasst habe ich die G500 und die Kone!
Habe jedoch irgendwie ziemlich schlechtes über die Kone gelesen. Das hat mich jetzt doch argh abgeschreckt.. wollte die mir eigentlich heute im MM kaufen.

Tipps und Meinung wären super!
Danke schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne MX518 und noch eine als Ersatz.

:)

So
da du die Form der MX 518 magst empfehle ich dir G5 oder wieder Mx518 ;)
Oder die Razer Imperator
Vllt gefällt dir aber auch die Roccat Kone. Mittlerweile ist die neue Revision nicht mehr so anfällig wie der 1. Produktion der Kone Serie (kannst also ruhig zugreifen)

Was viele eSport Profi spieler hernehmen ist die Razer Deathadder

Mein Favorit: Razer Imperator :)

Zuletzt bearbeitet:
Razer Mäuse sind einfach mies in der Verarbeitung. Finger weg sage ich. Und die Kone ist mit all ihren Problemen einfach keinen Cent wert.

G500 ist ne sehr gute Maus.. sehr viele einstell Möglichkeiten was die DPi angeht. Liegt sehr gut in der Hand... flegt förmlich über meine Arbeitsplatte...

Ich will sie nicht mehr missen ;)

hi ho...

mein favorit und seit ~6 jahren im einsatz: Razer Diamondback

wenn man vorher eine rechts-/linkshändermaus hatte ist es natürlich eine umgewöhnung.

am besten mal ins "elektronikfachgeschäft" deiner wahl gehen und grabbeln. ich achte dabei darauf ob ich die maus bequem halten kann und auch ob sich das mausrad sauber dreht und eine angenehme rasterung hat.

zig tausend DPI oder speicherbare profile sind für mich irrelevant.

mfg

Also, wenn du bisher gut mit der 518er ausgekommen bist - warum eine andere kaufen?

die kaputte könntest du gegen einen kleinen Obulus gerne zu mir schicken, ich brauch das Mausrad so gut wie nie (Spiele hauptsächlich CoD, da wechselt man eh mit 1 oder 2 ;))

Joa ganz klar die MX518 Refresh oder wenns neuer sein soll, dann die G500.
Wird die G5 überhaupt noch produziert?
Razer -> Finger weg, hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht wie sehr viele andere.
Kone ist mittlerweile auch gut, also wenn du noch mehr an Geld drauf legen willst, dann die Kone Max. Liegt in meinen Augen am besten in der Hand von allen ergonomischen Mäusen, nur sehe ich den Preis nicht ein.

Hallo,

wenn Du mit der Logitech MX 518 bisher gut zurecht gekommen bist, dann ersetz doch die Alte gegen eine Neue.

Ansonsten würde ich Dir eine Razer Deathadder empfehlen. Relativ gut und gleichzeitig günstig. :)

Beste Grüße

Hey!

Habe aktuell die G9x und die G500 hier beim testen- top mäuse , denoch empfehle ich dir die MX518 den 1800 dpi reichen völlig aus! und sie ist einfach lange stabil und liegt gut in der hand und P/L top.

Mfg

Nimm blos keine G500, hatte bis vorhin eine. Einmal zu sehr aufgeregt :grrr: und das teil is im Eimer meine MX518 hat da um einiges mehr ausgehalten.

Die Entwicklung ist echt erbärmlich die Qualität wird immer mieser aber die Mäuse dafür immer teurer.

Suche also auch nach einer neuen Maus die wenigstens was für ihr Geld bieten kann. Ein Shop in meinern nähe hätte die Roccat Kone für 55€ taugt die was oder fällt die auch nachn paar Monaten auseinander??

mfg

Dann kauf dir wieder die MX. Die Kone ist eh schlechter.

Ich finde das auch ein wenig erstaunlich wie "empfindlich" die mäuse werden/sind/entwickeln? Entweder es liegt an der Qualität oder an der stabilität... die mx518 is da aber schon um einiges stabiler rüber gekommen im gegensatz zur g500.. die hätten noch ne neue version von der mx518 raus bringen müssen mit dem laser von der g500 und dann 5 euro mehr verlangen und die maus wäre perfekt(auch wenn man die 5700 nie braucht)^^

wobei wenn ichs mir anders überlege ist die mx518 auch so perfekt...^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Logitech G5 Refresh noch gebaut? Wär ja au ne super Maus.
Gibt aber auch widerrum sehr viele die mit der KONE super zurecht kommen.

Evtl hat ja auch jemand mit ner ganz anderen Marke Erfahrunng... gibt ja nicht nur Logitech und Razer

razer hat viele "schlechte" mäuse, aber die razer deathadder ist schon ein "klassiker" wie die mx518, intelli 1.1/3.0 etc. und einer der populärsten gaming mäuse der welt seit jahren unter esportlern

kann man bedenkenlos kaufen

Ok, aber da zeigt echt das die alten Produkte mit vielleicht etwas weniger Technik doch noch einer der besten sind. Vielleicht ist der Preisverfall bei den mausen auch so verschwindend gering, die Deathadder kostet bei amazon noch stolze 57€

Ich hab mir nun die hier gegönnt Steelseries Xai Laser Gaming Mouse, STEELSERIES | voelkner - direkt günstiger

Kein anderen Händler hat die für den Preis drin. Schade das in den Suchmaschinen drin steht Versandkostenfrei, dies aber nicht stimmt es kommen trotzdem die 6€ versand dazu.

Ich sollte vielleicht echt nen Boxsack aufstellen, vielleicht muss ich dann nicht mehr so viele Mäuse kaufen haha :d

MX518...nachdem ich 3 andere zwischendurch hatte, auch die G9x LaserMouse...komme ich immer wieder auf die MX518...die ist einfach unschlagbar...

So da ich mal wieder lange Weile hatte, hab ich mir glatt die Xai bestellt. Will die nochmal ausführlich testen. Ich glaub dann hab ich hier sogut wie jede Maus, nur die 1.1 SS fehlt noch. :d MX518, Intelli 1.1, 3.0 SS und bald Xai und evtl. 1.1 SS. Dann such ich mir die beste aus. :fresse:
Wird in nächster Zeit bestimmt eh nichts gutes mehr kommen.

Verdammt, hab natürlich erst nach der bestellung das mit dem 5€ Gutschein erfahren :fire:

Gibts bei Voelkner keine Möglichkeit zu stornieren?
Naja wenn nicht dann is jetzt auch nicht weiter schlimm ^^

Sofortüberweisung? Dann siehts schlecht aus. Zudem gibt es nun keine mehr, daher würde ich das lassen. :d

Hehe jep wir beide scheinen die letzten zu sein die eine erwischt haben :d
Bezahlung hab ich mit Kreditkarte gemacht.

Was solls, nächstes mal denk ich dran ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem leichtgewicht braucht man natürlich noch Gewichte. Muss man angst haben, dass die nicht abhebt. ;)

Mein Favourit ist seit ein paar Jahren die Roccat Kone find ich einfach geil :)

Ich habe mir die CoolerMaster Sniper Sentinel Advance geholt und bin sehr zufrieden.
CM Storm
Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist das Mausrad als Doppelklick zu belegen wie ich es immer gerne habe vielleicht weiss das jemand.

Hatte vorher die Roccat Kone Max aber finde die CM mittlerweile besser was Ergonomie und Abtastung entspricht ist meine persöhnliche Meinung :)

Gruß
Knuffi

Hatte die Copperhead auch ne Weile, allerdings fand ich sie nicht sonderlich komfortabel. Besonders der kleine Finger kommt sich ziemlich verarscht vor weil er keine richtige Auflage hat. Von der Qualität ists halt Razerniveau, für das Geld gewohnt schlecht.

Ich hab mir erst letztens wieder ne MX518 Refresh gekauft, was besseres gibts für kleines Geld nicht und auch für viel Geld gibts kaum ne bessere.
Die ist, zumindest für mich, ergonomisch einfach perfekt und der Sensor lässt außer bei der LoD eigentlich keine Wünsche offen.
Dieser DPI-Wahn ist eh Humbug. Kann man eh nicht mehr kontrollieren. Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt (wieder) ne Maus hab die mir sehr gut in der Hand liegt und mein Zimmer nicht zu ner Disko verkommen lässt. :)

Nachdem meine MX518 kaputt ging, habe ich mir die G500 gekauft. Bin sehr zufrieden, das Handling ist noch etwas besser als bei der MX518 und für 46€ gibts da nichts zu mötschern. Das Mausrad ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, nach kurzer Eingewöhnung komme ich aber sehr gut mit zurecht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh