DRINGEND - neuer Kühler 4400Ti

Dr Casemod

Urgestein
Hi zusammen!
hab bei MF ne bestellung aufgegeben, die muss ich morgen noch erweitern, deshalb ist dringend!!!

Nun meine Frage:
Meine Leadtek GeForce4 4400Ti geht mir voll aufn sack, weil der Kühler irgendwie net richtig aufliegt!
hab den schon x mal abgenommen, und jedesmal wirds schlimmer!
hab aber im moment keine kohle für ne radeon!
also wollte ich mir diesen Kühler für die Leadtek holen:
0008837.gif

>>>hier<<< der link
taugt der was?
kann ich meine Karte damit weiterhin auf 295/600takten?

3Dmark 03 lief bis jetzt 2 mal komplett "flüssig" durch, brachte 1511 Pkt, eben vol lange pausen, 690 Pkt!!!

taugt der Kühler was??

edit​
wo schließ ich den lüfter an???
meine leadtek hat je 2 so mini anschlüsse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler bringt schon was - laut tests ein bisschen mehr als der standard nvdia kühler...das ding ist aber halt auch sehr laut....
angeschlossen wird der glaub ich direkt ans netzteil....
ich würd nochmal 10 € drauflegen und mir den zalman passiv kühler holen...
oder hol dir von www.ichbinleise.de den gf 4 kühler...
tests zu dem von dir ausgewählten kühler gibts

http://www.hardwareluxx.de/pages/Te...hermaltake_Geforce_4_Power_Booster/index.html

http://www.hardwareluxx.de/pages/Te...hermaltake_GeForce_4_Copper_Cooler/index.html

bestell dir aber wenns schn ein aktiver kühler sein muss den kühler von www.ichbinleise.de

:d

egon

Den von www.ichbinleise.de hatte ich auch auf meiner 4400ti!

Ich war mit dem Kühler sehr zufrieden! Hab jetzt aber ne RAEDON 9700! :)

Hab den Papst Lüfter des MR VGA Kühlers auf den Ati Kühlkörper geschraubt!

Ein Freund hat den, aber findet ihn total Scheiße, weil er derbe laut ist.

Edit: Außerdem sind die Ramkühler für die Rückseite so verdammt niedrig, dass sie nichts bringen..

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars so das ich den crystal orb von tt entweder an nen anschluss vom mobo oder ueber nen adapter ans netztweil schließen musste. wird sicher hier auch so sein

echt so laut das teil?
wenn das ein normaler 3 pin molex ist, kann ich den doch auch auf 7V laufen lassen, aber dann kühlt er wohl nimmer anständig, oder?
der von ich bin leise sieht voll sch.. aus!

ich bestell jetzt einfach den TT bei MF, wenn er suckt, geht er halt zurück, und der von ich bin leise muss her!

ich find die heatpipe von zalman ganz interesant. die 80a scheint ja jetzt auch endlich ausreichend zu kühlen und wenn man eh ne neue kühlung braucht...

OCen ist auch mit dem teil kein problem. bei den G4s soll man auf ein ähnliches niveau kommen können (ca. 5Mhz weniger bei der G4 4600) und bei den Radeons soll sogar mehr drinn sein als mit dem standardlüfter.

gruß,
Lion

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nim doch den von Verax.
Ich hab den mal bei Pc-Cooling gesehn.

Der Verax überzeugt mich irgendwie nicht vorallem der preis ist stark überzogen!

Ne lustig geformte Kupferplatte ohne Kühlrippen, zumindest seh ich keine und ein zwar leiser aber viel zu teurer lüfter der kaum luft schaufelt!

Allein vom Aufbau des Kühlkörper und des Lüfters würde ich eher zu der Lösung von www.ichbinleise.de greifen!

Der Lüfter schaufelt die Luft ja ziemlich genau vom Rand des Kühlers weg! So scheint es zumindest wenn man sich das Foto anguckt!
Also nicht direkt dort wo die Hitze entsteht!

100000056_gr.jpg

Jo, der Verax lüfter erscheint mir auch als fehlkonstruktion... aber hab da noch keinen test gelesen...

von mir aus könnte man da auch ruhig mal mut für ne größere konstrukion haben - auf den einen pci platz verzichte ich gern (so viele braucht eh niemand), wenn ich dafür mehr power aus der gpu holen kann. hab aber so was leider noch von keinem hersteller gesehen (von der zalman heatpipe mal abgesehen).

gruß,
Lion

Selber basteln :fresse:
Wie wärs mit nem alten CPU Kühler (1700+ Boxed) mit lautem 60er Coolermaster Lüfter.
Wenn man gute WLP nimmt müsste das doch halten oder, der Kühlkörper ist ja nur aus ALU.

Da bin ich ja gespannt, der sieht nicht sehr überzeugend aus.

Halt uns mal bitte auf dem laufenden !

jo, werd ich tun!
wenn der nix kann, muss eben das scheiss teil von ichbinleise her, kollege hat den, ist sehr zufrieden!

sieht aber scheiße aus!!!! :wall:

Da hast du Recht, es ist nicht gerade eine Schöneheit.
Hat der überhaupt einen eigenen Namen?

Ich habe auch letztens den aktiven von ichbinleise.de verbaut. Nimmt Dir halt einen PCI Schacht weg, dass ist aber auch der einzige Nachteil.

Super leise das Teil und mit zwei Adapterkabeln die dabei sind kannst Du die Drehzahl in 4 Stufen regeln. Besser geht doch nicht!

Das hab ich doch auch gestern erst in irgendeinem jap. Forum gesehn.
So wie der sein 9700 gemoddet hat, muss er ja fasst an die 480 Mhz kommen:d

also, kurzes feedback:
Am samstag kam die lieferung von MF, voller Freude den Kühler ausgepackt - super, erst mal putzen!
nachdem er sauber war, wollte ich ihn montieren, aber die verax spreitznieten passen nicht durch die bohrungen meiner Karte :(
also wieder eingepackt und den Kupferkühler von ichbinleise bestellt!
der wird verschraubt, da kann hoffentlich nix schief gehen!

der Verax tritt morgen die heimreise an!!!!

bin mal gespannt was das kupferding ohne namen so kann...

wenn er da ist gibts teil 2 des feedbacks!!

????
GF4 hat doch standard bohrungen!
die nieten sind einfach zu dick!
oder hat leadtek einfach mal die löcher kleiner gemacht als beispielseise asus???

ALSO!!!
heute ist der hier angekommen:
7920_270_1.jpg

dann gings an umbauen:
das war der Lieferumfang
IM001258.JPG

so sieht er von unten aus:
IM001259.JPG

meine Graka:
IM001260.JPG

von unten:
IM001261.JPG

erster Teil des Kühlers runter:
IM001262.JPG

und alles runter:
IM001263.JPG

Erst mal die AS3 abwischen!
IM001264.JPG

andere Seite natürlich auch:
IM001265.JPG

neue AS3 auf die GPU:
IM001266.JPG

OK, dann kann der Kühler ja drauf!
IM001267.JPG

Jetzt zu den Rams:
IM001268.JPG

Erst die Rückseite:
IM001270.JPG

und natürlich auch die Vorderseite:
IM001269.JPG

FERTIG!!!

Die Graka hab ich direkt mal von 295/600 auf 300/610 höhergetaktet, und jetzt werd ich se mal langsam ausreitzen!!!
Kann den Kühler nur empfehlen, hab den Lüfter nicht gedrosselt, und es ist wirklich leise, wenn ich dennoch drossel, kann men die karte wohl gar nimmer hören!!!

Original geschrieben von Dr Casemod
jo, werd ich tun!
wenn der nix kann, muss eben das scheiss teil von ichbinleise her, kollege hat den, ist sehr zufrieden!

sieht aber scheiße aus!!!! :wall:

So scheiße sieht der doch gar nicht aus, oder?

Der hat bestimmt auch ne bessere Kühlleistung als der org. Kühler von Leadtek und der Verax!

jo, kühlleistung ist besser, sonst hätte ich die Karte ja net höher Takten können!
Na Ja, der Originalkühler sieht schon geil aus, Das neue teil gefällt mir optisch net, aber die Kühlung ist sehr geil!!!!
Bin auf jeden Fall zufrieden!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh