Dringend Notebook mit TV-Ausgang gesucht

Marsman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Hallo Ihr!

Mir wurde ein paar Tage vor dem Urlaub mein Notebook gestohlen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich hatte mein Notebook immer im Urlaub dabei, um damit u.a. auch Videos per S-Video/Scart-Adapter auf dem Fernseher zu schauen. Nun haben offenbar die aktuellen Notebook kein S-Video-Anschluss mehr? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir kurzfristig jemand ein Gerät empfehlen könnte, das noch einen solchen (oder anderen TV-Anschluss) hat.

(Abgesehen davon sollte man auch mal ein Game zocken können und es möglichst ein 15,x Zoll Display haben.)

Titus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich hab mal eun bisschen geschaut, da find ich echt keine mehr... hab so 10-15 stück angeschaut.

was darf er denn kosten?
 
...oh, danke für deine Mühe. Ich dachte so bis 800 Euro. Ich war heute auch in einem großen "Elektrofachmarkt". Es haben alle nur noch HDMI oder VGA. Und bei VGA soll es wohl mit der Umsetzung in Scart hapern. :(

Titus
 
wo warst du denn? bei Media markt gab es grad für 700€ nen recht guten laptop, der auch für recht neue spiele reichen würde.


aber TVout... mein acer 5920G hat noch einen, und den gab es vor nem halben jahr noch. aber jetzt scheint sich das geändert zu haben...
 
wo warst du denn? bei Media markt gab es grad für 700€ nen recht guten laptop, der auch für recht neue spiele reichen würde.


aber TVout... mein acer 5920G hat noch einen, und den gab es vor nem halben jahr noch. aber jetzt scheint sich das geändert zu haben...

Der TV-Ausgang wird ja durch HDMI abgelöst. Man könnte ja theoretisch Kopien von Filmen über TV-Ausgang anfertigen, was eigentlich durch Windows+HDMI unterbunden werden können soll.
 
Der TV-Ausgang wird ja durch HDMI abgelöst. Man könnte ja theoretisch Kopien von Filmen über TV-Ausgang anfertigen, was eigentlich durch Windows+HDMI unterbunden werden können soll.
das is schon klar, auf der anderen seite wäre es ein leichtes gewesen, dass dann halt kopiergeschützte bluray über den TVout nicht gehen, genau wie sie auch über HDMI nicht gehen, wenn da kein HDCP vorhanden is. die frage is nur: wozu? die qualität is nicht mal DVD, und DVD zB hätten gar keinen kopierschutz auch per HDMI.
 
Auch noch eine Alternative klick
Lieber einen Konverter benutzen, als sich ein überteurers/schlechteres Notebook zu kaufen nur weil es S-Video Ausgang hat.
 
Erstmal danke für eure Tipps. Das Acer Notebook ist wohl leider nicht mehr zu bekommen. Die TV-Konverter-Box finde ich sehr interessant. Damit wäre ich tatsächlich nicht mehr auf den S-Video-Anschluss angewiesen. Zurzeit überlege ich aber auch, mir doch erstmal ein gebrauchtes Notebook zu kaufen. Ein Gerät, das ein Jahr alt wäre, ist für mich sicher auch noch okay.

Titus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh