DRINGEND: PC als Router einsetzen??

smiley

Semiprofi
Hallo!

Ich habe es sehr eilig, deshalb hier gleich das Problem:

Wie konfiguriere ich einen Rechner als Router, OS ist Win2k.

Brauche ich 2 Netzwerkkarten? Welche software brauche ich?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Angaben ohne Gewähr: ;)
Du bracuhst zwei Netzwerkkarten und ne Router-Software, z.B: Kerio Winroute lite oder MikroTik 2.5 PC Router Software. Einfach suchen, da findet man jede Menge. Hoffe das hilft erstmal.

Du brauchst 2 Netzwerkkarten und am besten fli4l als Routersoftware

lass mich raten, internetverbindungsfeigabe :d

@ff85
fli4l ist ein mini linux.kann man als reinen router verwenden mit nen alten 486er oder so, aber er hat w2k druff :rolleyes:
Und man brauch keine 2 netzwerkarten.

nö, nicht unbedingt, wennste eh nen 10/100 hub/switch hast hängste dat dsl modem mit dran und gut is. wennste allerdings nen reinen 100mbit hub hast dann haste schlechte karten, da das modem nur 10mbit lan hat

Oh das hab ich nicht so genau gelesen das er keinen extra Computer dafür hat, allerdings ist fli4l auf einem alten 486er so ziemlich das beste. So muss er dauernd seinen Computer laufen lassen, wenn einer der anderen Computer Online gehen will.

@Highlander
wie willst du das mit einer Netzwerkkarte machen? Du brauchst eine vom Modem zum Computer/Router und dann weiter zum Switch. Oder wie meinst du das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh