[DRINGEND] Problem mit BIOS-Passwort bei neuem Samsung X20

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
nabend leutz!

ich hab ein big problem...und zwar habe ich ein bios passwort eingegeben und eingestellt, dass das bei jedem start abgefragt wird. anscheinend hatte ich aber bei der passworteingabe die finger irgendwie falsch auf der tastatur und hab zwei mal nicht das eingegeben was ich wollte.
jedenfalls sagt er jetzt jedes mal bei der passwort abgrage das das pw falsch ist und nach 3 mal sagt er system disabled.
wenn ich ins bios will, fragt er mich auch nach dem pw.

was soll ich jetzt machen? gibt es einen cmos clear?

plz help!

mfg
zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich meine bei den meisten notebooks nicht!es hilft meist die Mobo batterie zu entnehmen,den akku zu entfernen und ihn vom netz zu trennen.!
habe das bei einem Freund auch mal so machen müssen weil er patu sein PW immer falsch eingegeben hatte!später stellte sich heraus das er bei der eingabe zu schnell an die Festelltaste kam und daher die letzten 2 Buchstaben groß schrieb.

Naja also Mobo Batterie,oder mal Samsung anrufen,vielleicht gibts ein Master Passwort!Die gabs mal bei älteren Notebooks,ich weiß nicht vielleicht gibts sowas heute auch noch!
 
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Das Master-PW in Erfahrung bringen (Support oder Netz-Recherche)
2. Einschicken

Aufschrauben würde ich sein lassen, weil sonst u.U. die Garantie futsch ist!!!
 
stimmt damit hast du auch recht daran habe ich gar nicht gedacht!

naja ich hoffe er hat es heute irgendwie geschafft das passwort problem rechtzeitig zu lösen :)
 
argh, einschicken will ich es auf keinen fall.

das lappi funzt leider immer noch nicht :(

heute war beim support in AT niemand da weil nationalfeiertag.
 
trotzdem viel erfolg,ich glaube die können dir im acer zentrum aber schnell und direkt helfen,besser als aufschrauben und alles andere!vielleicht wenn du denen die rechnung vorlegst is das gratis!
 
argh, es lag nur an meiner unendlichen blödheit :wall:

ich habe im bios fälschlicherweiße eingestellt das der den numlock bei jedem start einschalten soll. also hat er satt buchstaben beim passwort zum teil zahlen eingegeben und das war natürlich falsch.

jetzt hab ich es endlich mitbekommen und es geht wieder.

trotzdem thx für eure hilfe!

@ozelot
von einem usb stick oder sonstigem booten wäre nicht mehr möglich gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh