[Kaufberatung] Dringend! Schwarzes SATA-Kabel - Gibt es spezielle SATA2 Kabel?

Visionär

Neuling
Hallo! Bräuchte mal dringend eine Auskunft:

Ich brauche für meinen Rechner ein paar neue schwarze SATA-Kabel, dabei bin ich über die 1m Revoltec gestolpert.
http://www.aquatuning.de/product_in...el-90--gewinkelt--100cm-UV-Aktiv-Schwarz.html

Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß ob diese Kabel den nötigen Datendurchsatz für meine SATA2 (300MB/s) Platten bringen können, oder ob ich dafür jetzt extra spezielle SATA2-Kabel kaufen muss? Möchte auf keinen Fall irgendwelche Performance-Einbußen haben...
Habe dazu im Internet nichts finden können, und ich brauche noch heute Eine Entscheidung!

Auch sonstige Anmerkungen/ Erfahrungen zu den Revoltec-Kabeln sind mir willkommen!

Besten Dank im Vorraus, Visionär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir ist aber schon klar dass festplatten heutzutage nicht mal den datendurchsatz von ide erreichen? ob jetzt sata1 oder 2 ist für den datendurchsatz scheiss egal.

Na dann ist's ja gut! Besten dank für die Antwort! :)

Wenn du viel uns günstig welche haben willst, guck bei ebay.

Dort hab ich 50 Stück schwarze SATA Kabel von Foxconn für 6,50€ gekauft. :coolblue:
Ich glaube, den Händler gibt´s aber nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh