puschel_1
Enthusiast
Hallo Zusammen!!
!!!!Achtung Newbie!!! Bitte um Verständnis ;-)
Ich hab ein riesiges Problem! Habe mir ein einen neuen Rechenknecht zusammengebaut, dazu hier erstmal die Komponenten:
-Epox 8RDA3+
-AMD Athlon XP 1700+DLT3C JIUHB 0308
-2x 512 MB Twinmos/Winbond CH-5 (in welche Sockel muss ich die eigentlich stecken, 2x grün oder 1x schwarz u. grün)
-ASUS V7700 Geforce 2 GTS 64 MB (aus dem alten Rechner)
-Netzteil Chieftec/Sirtec 420 Watt
Bis jetzt hängt nur eine HDD(WD400BB) am ersten IDE-Kanal, keine Laufwerke.
So, alles ist verbaut und mit einer wird Wakü gekühlt.
Beim Starten dauert´s erstmal ewig lange, bis ich ins Bios komme, und dort steh ich dann vor den ganzen Einstellungen wie der Ochse vorm Berg!
Ich hab keinen blassen Schimmer, was ich einstellen muß (ausser natürlich Boot Device, FSB, VCore). Absolutes Neuland!!
Wenn ich hochfahre, dauert es ewig, bis er die IDE-Kanäle gecheckt hat, danach hängt er gleich wieder mit der Meldung: "Verifying DMI Pool Data" dann dauert´s nochmal eine halbe Ewigkeit und er checkt Raid und SCSI (hab ich eh nix dran) und zum Schluß bleibt er dann mit "Insert System Disk an press Enter" endgültig stehen. Auf der HDD ist aber ein funktionierendes Betriebssystem drauf!!!
Ich hab schon zig Einstellungen verändert, ohne Erfolg!!!
Bitte dringendst um Hilfe!!!
Vielen Dank schonmal im voraus!
Puschel_1
!!!!Achtung Newbie!!! Bitte um Verständnis ;-)
Ich hab ein riesiges Problem! Habe mir ein einen neuen Rechenknecht zusammengebaut, dazu hier erstmal die Komponenten:
-Epox 8RDA3+
-AMD Athlon XP 1700+DLT3C JIUHB 0308
-2x 512 MB Twinmos/Winbond CH-5 (in welche Sockel muss ich die eigentlich stecken, 2x grün oder 1x schwarz u. grün)
-ASUS V7700 Geforce 2 GTS 64 MB (aus dem alten Rechner)
-Netzteil Chieftec/Sirtec 420 Watt
Bis jetzt hängt nur eine HDD(WD400BB) am ersten IDE-Kanal, keine Laufwerke.
So, alles ist verbaut und mit einer wird Wakü gekühlt.
Beim Starten dauert´s erstmal ewig lange, bis ich ins Bios komme, und dort steh ich dann vor den ganzen Einstellungen wie der Ochse vorm Berg!
Ich hab keinen blassen Schimmer, was ich einstellen muß (ausser natürlich Boot Device, FSB, VCore). Absolutes Neuland!!
Wenn ich hochfahre, dauert es ewig, bis er die IDE-Kanäle gecheckt hat, danach hängt er gleich wieder mit der Meldung: "Verifying DMI Pool Data" dann dauert´s nochmal eine halbe Ewigkeit und er checkt Raid und SCSI (hab ich eh nix dran) und zum Schluß bleibt er dann mit "Insert System Disk an press Enter" endgültig stehen. Auf der HDD ist aber ein funktionierendes Betriebssystem drauf!!!
Ich hab schon zig Einstellungen verändert, ohne Erfolg!!!
Bitte dringendst um Hilfe!!!
Vielen Dank schonmal im voraus!
Puschel_1