Dringend! weiter LEDs an Mobo anschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätteste ja auch einfach direkt an den thread oben antworten können?

aber ja, sollte man so machen: natürlich kanns gut gehn, aber da die hd-leds eh nur so kleine sind, mit weniger spannung, und man zB keine ultrahellen anschließen kann, lohnt sich die schaltung!

ne superhelle will i auch net dranbaun.. nur ne normale..quasi so eine wie in jedem gehäuse schon als HDD led dient.. wie siehts mit der power led aus..muss ich da auch so ne schaltung anwenden?..da is ja nur von hdd led die rede

is des selbe.. aber frach einfach in dem thread noch ma nach, der harry kennt sich mit dem krams besser aus als ich!
is halt so, dass die anschlüße und leitungen nur für eine ausgelegt sind, wenn dann der doppelte strom fließt kann etwas kaputt gehn!

es fließt der gleiche strom :P

die led saugt nur vom mobo mehr amp, UND DAS kanns zum :coolblue: bringen^^

die schaltung würde es schon bringen denke ich... in 10 min hast dus wennse die bauteile da hast ;)

hm..najut druck ich mir die schaltung mal aus und halt die nem conrad mitarbeiter unter die nase.. einige bauteile sagen mir da absolut nüscht lol

nur noch vorwiederstände und leds kaufen und dann gehts ab :fresse:

auf dem mobo sind vorwiderstände für die led dran - zu viel strom kann da nicht fließen ;)

die led(s) sind dann entweder sehr dunkel oder leuchten garnicht.

übrigens hat es sich als praktisch erwiesen, den (rechten) widerstand vor dem transistor durch eine kombination von widerstand mit 1kOhm und trimmer (5 kOhm) in reihe zu ersetzen ;)

Vaid-XXL schrieb:
es fließt der gleiche strom :P

die led saugt nur vom mobo mehr amp, UND DAS kanns zum :coolblue: bringen^^

die schaltung würde es schon bringen denke ich... in 10 min hast dus wennse die bauteile da hast ;)

oh man vaid mir fehlt der "wer keine ahnung hat..."-button echt... auch wenn ich ihn blöd fand...

les mal kurz was du geschrieben hast, dann denke nach, und dann merke, dass du unsinn geschrieben hast...

[es fließt der gleiche strom, aber die leds saugen mehr "amp"-das ist eh schon falsch, da "ampere" eine einheit und keine physikalische größe ist. und als obs net reicht: er fließt der glieche strom, aber dann doch mehr:(
probier über sowas net so zu schreiben mit jemand der ph-lk hat :-)shot:) , und ne lehrerin die punkt abzieht und sehr penibel ist, was "einheiten" und "physikalische größen" angeht... abgesehn von unsinn in der ausssage ]

@harry: ach da ist ne begrenzung fürn strom drinne... interessant gut zu wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh