Dringend:Welchen Lüfter bei hightech im cs-601

[Aggro Berlin]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2004
Beiträge
82
Also ich habe mich entschieden einen neuen Rechener zu kaufen der sieht wie folgt aus:


1 Seagate ST3200822A(200,0 GB)
1 Asus DVD-E616P(16/48fach, Retail)
1 Asus CRW-5232A(32/52/52fach, Retail)
1 Asus K8V SE Deluxe(VIA K8T800)
1 AMD Athlon 64 3400+(2200 MHz)
2 Corsair XMS DIMM 512 MB(für PC)
1 Asus Radeon 9800XT/TVD(256 MB SDRAM-DDR, Retail)
1 Chieftec DX CS-601 schwarz (New Version)
1 Thermaltake Silent Boost K8
1 Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC1
4 Antivibrations-Rahmen für 80mm-Lüfter 4 Rubber Bolts
1 Coolermaster Radial-Fan Aero
1 Tagan TG 480 Silence - 480 Watt

also ich habe mir überlegt Silent Wings 80mm
Be Quiet Ys tech 80 mm ultra
oder Papst temp silent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die papst sind spitze :drool:
 
Du willst es leise ? Dann hau den Coolermaster CPU Kühler raus und nimm nen Zalman 700 AlCu ... Radial Lüfter erzeugen ein extrem nervendes pfeifen wenn se schnell drehen ...

Und du kannst im 601 keine der 80er lüfter entkoppeln weil die in den Plastiktelen festgeklmmt werden -> keine schraubenlöcher

RAM brauchste keinen Corsair, der is einfach nur überteuert und hat dann jetztendlich nur CH5 drauf die du bei TwinMOS viel günstivger bekommst

Die GraKa jetzt kaufen is auch ne schlechte idee wo in den nächsten wochen dir Preise przeln werden wenn die 6800er verfügbar is ...

Mir scheint die Lüfter sind dein kleinstes problem :fresse:
 
boah wie bistn du drauf? das ist seine normale sig, da kann er tun und lassen was er will, das hat nichts mit spam zu tun.

BTW, stimme ich Anarchy voll zu: höre auf Leute, die vielleicht etwas mehr Ahnung von solchen Sachen haben - er will dir ja nur helfen. Aber wenn du eh auf die Knete pfeifst ;)
 
so freund blase: ich bin zwar kein MOD, abr so wie du dich hier verhälst, ist es wirklich unter aller Sau. Du kannst hier nicht irgendwelche Leute wegen ihren Sig's anmachen, mit Beleidigungen auf das reagieren, was andere dir als Hilfe und Lösungsvorschläge anbieten. Mach dich erst mal Boardregeln und Netiquetten vertraut, eh du hier weiteren Dünnquark laberst.

Ob du der Oberleader von Clan XY bist, interessiert hier wirklich niemanden. Ob du revoltec "fertigmachen" kannst, ist hier total nebensächlich. Es hat dir keiner was getan, also schlat nen Gang zurück.
 
Robbenmeister schrieb:
so freund blase: ich bin zwar kein MOD, abr so wie du dich hier verhälst, ist es wirklich unter aller Sau. Du kannst hier nicht irgendwelche Leute wegen ihren Sig's anmachen, mit Beleidigungen auf das reagieren, was andere dir als Hilfe und Lösungsvorschläge anbieten. Mach dich erst mal Boardregeln und Netiquetten vertraut, eh du hier weiteren Dünnquark laberst.

Ob du der Oberleader von Clan XY bist, interessiert hier wirklich niemanden. Ob du revoltec "fertigmachen" kannst, ist hier total nebensächlich. Es hat dir keiner was getan, also schlat nen Gang zurück.
word :d

also bitte :btt:, auch wenn ich hier leider nicht closen kann - was anarchy gesagt hat, stimmt eben zu 100% und wenn du dir das nicht zu herzen nehmen willst - your problem :)

ich würde aus der auswahl die YS-techs nehmen, billiger als die päpste und anscheinend is auch nochn drehpoti dabei - ich persönlich habe 2 stück Noiseblocker S2, die machen @ 12V untergefähr 19dbA, heruntergedrosselt @5-7V ist meine festplatte lauter :d
 
So, ich habe hier mal ein paar Posts gelöscht und ich möchte hier keine Off-toic-Posts mehr sehen. Also: :btt:

Kindergarten hier... :shake:
 
Robbenmeister schrieb:
Sehr gut sind auch die Noiseblocker S2: leise, kommen in der Retail mit nem regelbaren Poti und sehen sehr stylisch aus.

wenn dann die S1 - sind leiser. Die S2 sind nur leise wenn se @ 5V laufen und dann klackern se ... :(
 
Jo aber die S1 wenn dann als Gehäuselüfter, für die CPU sollte es dann doch eher ein S2 sein oder? Stehe nämlich bald vor demselben prob. Ich brauche 1-2 Lüfter die einerseits sehr leise (gedrosselt!) ihren Dienst verrichten als auch fürn Sommer auf 12V aber ordentlich Luft schaufeln. Sollen 80er sein. Aussehen ist zwar Zweitrangig aber doch wichtig. Was für welche kann ich da nehmen?

Zum Topic:

Also ich kann Anarchy auch nur zustimmen! Die grobe Auswahl stimmt! Von den Lüftern solltest du S1 fürs Case nehmen da die sehr leise und günstig sind.
Ram wie gesagt TwinMos CH-5 oder MDT.
Achja vielleicht drauf achten das du einen A64 mit CG Stepping bekommst da die besser zum ocen sein sollen und auch bessere Speicherkompatibilität vorweisen.
 
Robbenmeister schrieb:
hmm gut das mit den S2 & Klackern hatte ich auch mal gehabt, aber bringen die S1 genug Airflow?

also für case lüfter schon ...


@ Hawkeye

von CPU Lüfter hat er auch nix gesagt ;)
 
Robbenmeister schrieb:
hmm gut das mit den S2 & Klackern hatte ich auch mal gehabt, aber bringen die S1 genug Airflow?
das mit dem klackern stimmt zwar, aber ich persönlich höre das nur, wenn ich gut an die lüfter heranlausche, aber das wäre ja eher ein "worst-case-szenario", meistens steht der pc ja unterm tisch oder zumindest etwas davon entfernt ;)
 
klackern / rattern... ich hab einen S2@ 5V in der Seitenwand meines Servers und er ist (wie der gesamte Rechner) nicht hörbar. genau wie bei dir, donut, höre ich aber ein leichtes klackern wenn ich das Ohr daneben halte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh